| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hi Leute, wir bekommen beide ergänzendes ALG2, der Hauptteil landet auf dem Konto meiner Lebensgefährtin, ich bekam bisher einen Zuschuss zur privaten Krankenversicherung direkt auf mein Konto. Der Hauptteil ist wie immer am 31. auf dem anderen Konto eingegangen aber mein Zuschuss läßt nach wie vor auf sich warten. Immerhin ist schon der 7. Sonst war das immer gleichzeitig da. Gibt es das nicht mehr oder kann da plötzlich ein Fehler sein ? Die Bezüge sind erst mal bis Mitte Februar bewilligt. Das kann es also auch nicht sein. Nachricht über Sanktionen ( ich wüsste auch nicht warum ) gab es auch nicht. Oder gibt es so einen Zuschuss ab 2009 nicht mehr ? Grüße Tommy |
|
| |||
| |||
| Und warum stellst du diese Frage nicht deinem Sachbearbeiter, der die diese ggf. auch beantworten kann? |
|
| ||||
| ||||
| Den Zuschuss gibts noch, das ist fakt. Ob bzw was schief gelaufen ist, kann tatsächlich nur der jeweilige SB beantworten.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antworten, dann weiß ich Bescheid. Ich bin zwar am Freitag eingeladen ( hoffentlich gibt es auch einen gute Kaffee... ) und frage nach aber ich weiß gerne sowas schon mal im Vorfeld. Mal sehen was das wieder auf sich hat.Grüße Tommy |
|
| |||
| |||
| Hi Leute, mein Berater zeigte sich am Freitag auch ratlos. Lediglich konnten wir feststellen, daß der Zuschuss in der Tat nicht angewiesen wurde aber nicht warum. Am Montag sollte ich dann beim Callcenter wieder anrufen, da meine Beraterin bei der Leistungsabteilung nicht zu erreichen war. Habe ich also gemacht und bekam am Mittwoch einen Rückruf der Beraterin. Die erklärte mir dann, daß es sich zu 2009 dahingehend geändert hat, daß die privaten KV einen Basistarif anbieten müssen. Man bräuchte von der KV ein Angebot wie die Höhe dieses Basistarifes aussieht, damit man nicht zuviel zahlen würde. Die maximale Höhe des Betrages würde ca. EUR 130,- betragen. Also die KV die in meinem Alter unter 130,- EUR liegen würde, nehme ich. Sie glaubt auch nicht daran, das der Beitrag drunter liegt... Wie auch immer, ich habe also meinen Versicherungsagenten angerufen und um den Basistarif gebeten. Der schon in völliger Aufruhr... wollen die nun gar nicht gerne machen. Er muß es an die Zentrale weiter geben und das Angebot würde aber einige Wochen, wenn nicht Monate auf sich warten und ich könne ja eh nicht mehr dieses Jahr wechseln. Ich werde noch mal meine Beraterin anrufen aber wenn das bedeutet, daß ich nun noch 2 mal auf die Zahlung zunächst verzichten muß, denn gute Nacht. Fehlt mir natürlich, der Betrag. Auch wenn ich es später wieder bekomme. Schade, daß man vorher nicht mal davon erfahren hat, dann hätte ich mich da früher drum kümmern können. Die Begründung lautet wohl so, daß man nicht feststellen konnte, wer nun eine private Versicherung hat und nun wartet bis die Leute sich melden. Auch nicht schlecht... Mal sehen wie es weitergeht aber nun muß ich ja erst mal wieder auf einen Rückruf warten... Grüße Tommy |
|
| |||
| |||
| Vermutlich bringe ich die Damen mit meinem Mist so langsam zur Verzweifelung... die Dame der Leistungsabteilung musste nach Darlegung des Problemes ihre Vorgesetzte fragen und rief dann abermals an. Ergebnis : Um die Leistung vorläufig zu bewilligen, braucht man die aktuelle Beitragsabrechnung, eine Bestätigung, daß ich das Angebot angefordert habe und eine Bestätigung, daß die Angebotserstellung tatsächlich so lange dauert. Habe ich also am Montag bei der Versicherung angerufen, die haben erst mal Bauklötze gestaunt, offenbar bin ich der erste, der mit so einem Anliegen kommt. Bis ich das entsprechende Schreiben bekomme, kann es aber wieder eine unbestimmte Zeit dauern. Und solange gibt es eben kein Geld. Soweit alles klar, man ist auch seitens der Arbeitsagentur wirklich sehr freundlich und nett. Ich habe mal nachgefragt, warum man mir das nicht schon im Dezember oder Nov. mitgeteilt hat, daß ich so ein Angebot brauche. Ja, doch es hätte eine Liste gegeben aber offenbar ist da wohl was schief gelaufen, daß ich so ein Schreiben nicht bekommen habe. Nur dann frage ich mich, warum ich das jetzt ausbaden muß. Da mir der Betrag nun fehlte, hat meine Bank zwei Lastschriften der KV und eine andere zurückgegeben und der Spaß kostet mich nun EUR 20,-. Na ja, man hat es ja. Grüße Tom |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |