| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Nene wartet mal kurz. Ich glaube ich habe da jetzt was verwechselt. Ich glaube irgendwas läuft falsch. Ich zahle knapp 100 Euro für Strom und Gas. Die Wohnung kostet 400 Euro. Ich kriege 200 vom JobCenter. Entweder liegt hier ein Berechnungsfehler vor oder ich bin jetzt komplett verwirrt. Schaue auch gerade auf den Bescheid und da ist Warmwasser auch garnicht aufgelistet, nur die 400 Euro... |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du dann damit beginnst, jetzt System in Deinen Bescheid zu bringen, dann hol Dir auch gleich die Energie-Rechnung, und splitte da nach Strom und Gas. |
|
| |||
| |||
| Habe ich gerade. Ich zahle 75 Euro für Gas und 35 Euro für Strom. Meine eigene Dummheit war, dass ich meinen Energieversorgungsvertrag beim JobCenter nicht vorgelegt habe. Werde morgen mal anrufen und einen Termin mit meiner Sachbearbeiterin vereinbaren, muss das mal überprüfen lassen. Ich verlasse mich ja nicht auf den ALG2 Rechner, den man hier im World Wide Web findet, jedoch zeigt der mir an, dass ich eindeutig zu wenig bekomme... |
|
| ||||
| ||||
| Fällt mir grade dazu ein: Dummheit schützt vor Heizkostenerstattung. Aber jetzt bist Du ja schlauer. |
|
| |||
| |||
| Richtig! Trotzdem vielen Dank für die Antworten! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ihr Warmwasser über Strom aufheizt, dann steht euch ein Mehrbedarf zu: SGB 2 - Einzelnorm (Absatz 7). Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alleinerziehend, kind, wohngeld |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |