| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hallo, ich und mein freund wollen demnächst zusammen ziehn und da die arge mir keine auskunft geben kann inwiefern die gelder zusammen gerechnet werden wollt ich hier mal nachfragen ob mir jemand weiter helfen kann. ich bekomme momentan alg2 und hab einen 400 € job bei dem ich auf ca. 360 € komm,mein freund hat einen bruttolohn von 1200 € und die wohnung in die wir ziehen wollen kostet 400 € kalt,warm 570,dazu kommt noch das mein sohn,für den ich aber momentan keine gelder bekomm,jedes we und in den ferien bei mir ist. joa,kann mir einer sagen was dann bei raus kommt?????? ich blick da nimma durch...hab ich das überhaupt schon mal ?!? ![]() vielen lieben dank schon mal im vorraus conquelicot |
|
| |||
| |||
| Versuchs doch als erstes mit dem ALG II Rechner auf der Startseite hier... |
|
| |||
| |||
| hatte ich,aber ich bin mir da so unsicher und ich kenn mich mit dem ding net aus,auch wenn da alles steht was man eingeben muss...... |
|
| ||||
| ||||
| Bei den Zahlen und unter der Voraussetzung, dass dein Freund Steuerklasse 1 hat, keine Kinder im Haushalt leben, die Wohnung angemessen ist und du keinen Unterhalt für dein Kind zahlst, bekomme ich einen ALGII-Anspruch für euch beide von ca. € 420 raus. D. h. also sein Lohn von ca. € 905, dein Lohn von € 360 und dazu noch ALGII von € 420 macht zusammen € 1685. |
|
| |||
| |||
| super dankeschön......bei den 420 is da die miete mit dabei,gell? |
|
| ||||
| ||||
| Das wäre nach deinen Angaben euer gesamter Bedarf einschließlich Miete abzüglich Einkommen, ja. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anrechnung einkommen, gehlat freund, wohngemeinschaft, zusammenziehn |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |