Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4 - ALG II 2

Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2009, 12:16
Neuer Benutzer

Standard was kann ich beantragen??

huhu
habe eine etwas komplizierte frage zum thema ALG I oder Hartz 4 und allgemeine leistungen!!
lebenssituation sieht so aus:

verheiratet
drei kinder
mann selbstständig
eigenheim (gebaut als betriebsleiterwohnung)

also ich bin verheiratet mein mann ist selbstständig. er selber bekommt im monat eine abschlagszahlung aus der firma damit die unkosten fürs haus gedeckt sind, sprich abtrag, strom, wasser, müll und versicherungen ect pp. ansonsten erhält er keinen lohn.

ich bin zu hause bei den kindern (6 jahre, 4 jahre und 1 jahr alt). bin aber eigentlich bei meinem mann in der firma angestellt aber momentan noch in elternzeit bis 2011. mir sind nun grad im januar die 375 euro im monat an elterngeld weggefallen da der kleine 1 jahr alt wurde. ich habe nun folgendes einkommen im monat

unterhalt für ein kind vom erzeuger 99 euro (kann wohl lt. JA nicht mehr zahlen)
Kindergeld für drei kinder 462 euro und ab diesen monat ja wohl die 36 euro mehr an kindergeld sprich also 498 euro kindergeld, sprich wir haben knappe 600 euro im monat, davon gehen 160 euro kindergartenbeitrag ab, also nur noch 440 euro im monat übrig. und das ist das wovon wir im monat leben!