| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin seit einiger Zeit krankgeschrieben und erhalte Krankengeld. Nun habe ich im Dezember Krankengeld für Oktober erhalten und die AfK will wir das für Oktober anrechnen, ist das so richtig? wird Krankengeld immer in dem Monat angerechnet für dem es bezahlt wird und gilt auch hier, das der Monat des Geldzuflusses ausschlaggebend ist? lg dominik |
|
| ||||
| ||||
| Ja, der Zuflussmonat ist entscheidend.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| danke mandy, gibt es dazu irgendwo eine rechtsnorm, die ich dem amt morgen um die ohren hauen kann? lg dominik |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| danke sehr... |
|
| |||
| |||
| Hi, (2) 1Laufende Einnahmen sind für den Monat zu berücksichtigen, in dem sie zufließen................ Rechtsgrundlage ist ALG II V § 2 Abs. 2 :http://bundesrecht.juris.de/algiiv_2008/__2.html
__________________ Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen. Nobody is perfect |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |