| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Namaste Freunde, ich hätte eine Frage. Im Moment bin ich noch als Fernstudent tätig, jedoch auch gleichzeitig arbeitssuchend (wohne bei meinen Eltern). Da ich im nächsten Jahr heiraten wollte (und falls noch keinen Job finden würde), wollte ich mal nachfragen, ob das Vermögen meiner Eltern beim Antrag auf Hartz 4, berücksichtig wird? Vielen Dank |
|
| ||||
| ||||
| Kommt auf dein Alter an. Und ob deine zukünftige Frau Einkommen hat. Und ob du (oder ihr) dann immer noch bei deinen Eltern wohnt. Du siehst, viele Fragen tun sich auf. |
|
| |||
| |||
| Wir wollten eigentlich nach der Hochzeit zusammenziehen. Meine Zukünftige bekommt ca. 560 Brutto. Ich bin 25, werde im nächsten 26 und meine Freundin wird 23. Vielen Dank für die Hilfe |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| ne es ist ein Teilzeitjob |
|
| |||
| |||
| hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung ? und eigentlich sind Studenten vom ALGII Bezug ausgeschlossen. Von was lebst du den jetzt ? - der nachtvogel - |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Vermögen ist, glaube ich, nicht anzurechnen bei Jahreseinkommen unter 100.000 Euro. Mit Harzt 4 ist man da aber wohl noch besser gestellt. |
|
| |||
| |||
| ALG II ist für erwerbsfähige Hilfsbedürftige. Du bekommst EU Rente weil du nicht erwerbsfähig bist. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |