| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, also ich habe hier folgendes Problem mit der Arge/HartzIV. Mein HartzIV bescheid ist zum 31.08.2009 ausgelaufen gewesen und ich habe Mitte Juli 09 einen entsprechenden Weiterbewilligungsantrag erhalten..ausgefüllt und schon mit der neuen Nebenkostenabrechnung eingetütet und eingereicht. Soweit so gut...... Also ich Wochenlang nicht von der Arge gehört habe habe ich versucht telefonisch eine Auskunft zubekommen was kläglich in einer Warteschleife geendet ist ....... Kurz darauf war ich bei der Arge und man teilte mir mit das mein Antrag nicht in meiner Akte sei.. daraufhin habe ich das ganze nocheinmal ausgefüllt und eingereicht..... Als ich wieder nichts hörte war ich erneut bei der Arge und hatte plötzlich einen neuen Ansprechpartner und man teilte mir mit das ich eine Sperre hätte da ich angeblich 2 Termine nicht wahrgenommen habe... dieses stellte sich aber als hinfällig raus nachdem herrauskam das die Post vom Amt nicht an meine Adresse gesendet wurde sondern durch einen Zahlendreher in der Hausnummer woanders angekommen sein muss....(was mich verwundert weil die Post vom ersten Antrag ja auch HIER angekommen ist). Nichts desto trotz begann wieder das lange Schweigen von der Amtsseite und ich bin am letzten Dienstag 13.09.09 mit meiner Lebensgefährtin erneut zur Arge damit ich endlich mal einen "Zeugen" habe. Dort erfuhr ich dann das ich seit dem 31.08.09 nicht mehr im System stehe da von mir keinerlei Unterlagen eingegangen seien. Nachdem die Dame von der Anmeldung telefonisch Rücksprache gehalten hatte bekam ich wiederum einen neuen Antrag den ich,nach ausfüllen und beilage der entsprechenden Unterlagen am Mittwoch 14.09.2009 persönlich abgegeben habe. Diese Dame sagte mir dann ich solle heute Freitag 16.09.2009 zwischen 8°° und 9°°Uhr bei der Dame der Leistungsbewilligung erscheinen um weiteres abzuklären. Dort war ich heute morgen und da haut diese mir vor den Kopf ..... für die verschwundenen Unterlagen könne Sie nicht und ich wäre in der Beweispflicht das ich sie überhaupt abgegeben hätte. Ich bin seelisch und moralisch soweit unten das meine Beziehung darunter leidet , das ich kaum bis gar nicht mehr schlafen kann da auch nun noch der Vermieter querschiesst und uns die fristlose Kündigung ausgesprochen hat......... Meine Frage: Wer kann mir helfen.....? Soll ich zum Anwalt gehen? Wie soll ich Beweisen das ich die Unterlagen abgegeben habe.....? Warum spielt man mit Existenzen? Sind wir wegen HatzIV nichts mehr wert? Hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen © DeBaer |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hartziv, schlamperei, unterlagen verschwunden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |