Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4 - ALG II 2

Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2012, 21:16
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von anfree72 Beitrag anzeigen
Abänderungdklage läuft beim bein Amtsgericht, schaut aber nicht unbedingt rosig aus. Damals verdiente ich ca 150€ mehr und habe 100 % tituliert, laut Jugendamt war ich 100% leistungdfähig. Hatte damals noch ein Haus das ich abzahlen mußte nach zahlen des Unterhalts, Hausraten und Umgangskosten verbliben mir gut 300 € zum leben. In der Anhöhrung meinte die Richterin ich hätte nie so viel titulieren lassen dürfen da ich da schon Mangelfall gewesen wäre . Einen Grund jetzt abzuändern sieht sie nicht wirklich denn jetzt habe ich ja um die 600 € zur verfügung also fast die Hälfte mehr als damals. Das Haus konnte ich nicht halten und wurde verkauf um mehr zu haben , jetzt wird mir das vorgehalten das ich ja jetzt mehr hätte.
Irgendwie scheint sich diese Richterin ja zu widersprechen, erst sagt sie du wärst Mangelfall und nun wo du weniger verdienst hast du genug? Da scheint es wieder auf ein Mütterlastiges Urteil hinauszulaufen. Mache dich schon mal mit dem Gedanken an ein Gang in die nächste Instanz vertraut.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 06.02.2012, 06:23
Benutzerbild von Grubenpony
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von bubu1882 Beitrag anzeigen
Irgendwie scheint sich diese Richterin ja zu widersprechen, erst sagt sie du wärst Mangelfall und nun wo du weniger verdienst hast du genug?
Damals wäre er -evtl.- Mangelfall gewesen wegen des Hauses, heute hat er mehr Geld zur Verfügung.
Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 06.02.2012, 06:48
Benutzer

Standard

Der Kredit für ein Haus interessiert bei einer Unterhaltsberechnung überhaupt nicht, das Einkommen kann damit nicht bereinigt werden. Es ist einzig sein jetziges Einkommen entscheident und das müsste auch eine Richterin wissen...zumal ja im November dann nochmal ein Erhöhung anstehen würde...
Alt 06.02.2012, 09:36
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

das Haus hat keinen Interessiert, es hies nur wenn sie es sich nicht Leisten können müssen sie es eben Verkaufen.

Noch läuft die Abänderungsklage,
es ist üblich bei Hausbesitz den Einkommen noch einen Mietvorteil zuzurechnen von dem kann dann der Kredit abgezogen werden. Dabei kommt dann fast 0 auf 0 raus, also keine Berücksichtigung. Nur zur Übersicht EK damals ca. 1600 € jetzt 1400 €.
Die Richterin hat sich wirklich angestell ich hatte bis letzten Mittwoch Zeit den Sachverhlt nochmals darzulegen, die Tabelle und Zahlbeträge hat sich seit 2007 ja auch schon mehrmals verändert und ändert sich weiterhin.
Ich muß auf alle Fälle dran bleiben und auch vors OLG wenns sein muß. Da war ich schon einmal wegen der Umgänge.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht