Unterhalt falsch berechnet - Nachzahlung? Hallo,
ich hab mich im März von meinem Mann getrennt und bin mit meiner 9jährigen Tochter in eine kleine Wohnung gezogen.
Für März und April zahlte mir die Arge zum ALG I etwas dazu.
Dann wurde meine Steuerklasse geändert, mein ALG I ist gestiegen und mein Mann sollte 340 Euro Trennungsunterhalt zahlen.
Die Unterstützung der Arge wurde gestrichen und ich sollte 540 Euro für die zwei Monate zurückzahlen.
Einen Monat später wurde die Steuerklasse meines Noch-Mannes geändert, sein Einkommen sank und er sollte nur noch 135 Euro Trennungsunterhalt zahlen.
Von der Arge hab ich nichts gehört, dass ich einen Anspruch auf Unterstützung hätte.
Ab September bin ich jetzt wieder bei der Arge, weil das ALG I ausläuft und wie ich jetzt mitbekommen habe, hätte ich die letzten 6 Monate Anspruch auf ca. 200 Euro monatliche Unterstützung gehabt.
Bekomm ich das nachgezahlt oder bin ich selbst schuld, weil ich nicht nochmal gefragt habe?
Die Arge will von mir immer noch die 540 Euro zurück, die sie jetzt monatlich abziehen wollen.
Ich bin total verwirrt von dem ganzen Papierkram, war noch nie in der Situation.
Danke für Antworten.
LG Pepe |