| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Sollte meine Frage hier an der falschen Stelle sein: SORRY! Vorab was zu mir: mein 12jähriger Sohn und ich sind Anfang diesen Jahres von Berlin nach Baden Württemberg zu meinem Freund gezogen. Ich bezog in Berlin schon Hartz IV und hatte bis zum Umzugstermin keinen Job gefunden so daß wir den Umzug selbst finanzieren mussten. Leider hab ich trotz vieler Bemühungen bis zum heutigen Tage keinen Job hier gefunden. Nun geht uns echt die Luft aus da mein Freund Alleinverdiener ist. Ich bekomme zwar Kindergeld, aber dass das nicht viel ausmacht ist sicher Allen klar. Wir haben eine gemeinsame Wohnung bezogen (ich stehe im Mietvertrag drin). Weil mein Sohn mit im Haushalt wohnt ist schon mal klar, dass wir vor dem Amt als eheähnliche Gemeinschaft gelten auch wenn wir noch kein volles Jahr zusammen wohnen. Nun meine Frage: Haben wir als BG Anspruch auf ALG II? Ich bin halt verunsichert wegen meinem Umzug...dass man mir beim Amt deswegen einfach Nein sagt... Den ALG II-Rechner hier hab ich schon zu Rate gezogen und der sagt JA. Aber das Eine hat ja mit dem Anderen nix zu tun... ![]() Ich danke schonmal im Voraus für Eure Tipps. |
|
| ||||
| ||||
| Dann stell doch einfach einen Antrag und dann weitersehen. SAGEN kann man eine Menge, deshalb muss es ja nicht richtig sein, letztendlich zählen nur die Fakten, in dem Fall euer Einkommen. |
|
| ||||
| ||||
| Ohne Angabe von Zahlen, kann man Deine Frage nicht beantworten. Eine weitere wichtige Sache wäre ja auch: wie bist Du derzeit krankenversichert?
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Hallo Leutz... Erstmal vielen Dank für Eure Antworten und sorry dass ich mich so spät melde, ging nicht anders. Der Gang zum Amt hat sich fürs Erste erledigt da ich 2 Minijobs gefunden habe die sich sogar zeitlich unter einen Hut bringen lassen. Nun hab ich aber ein anderes Problem: ich weiß nicht wie das mit den Beiträgen funktioniert da einer über 400,- und einer bei genau 400,- liegt. Aber da ich hier im falschen thema bin, werd ich mich mal auf die Suche machen... Bye und nochmal Danke! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |