| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo erst mal, kennt sich jemand aus?? Wir werden dieses Jahr an die Kanalisation angeschlossen. Da wir ALGII-Empfänger sind haben wir natürlich nicht die Euro's rumliegen um die immensen Kosten zu begleichen. In einen anderen Beitrag von mir schrieb mir ein Member, dass es ein Urteil gibt. Nun google ich schon ne Ewigkeit, kann aber nichts finden. Für Hilfe wär ich dankbar Grüsse Mattcher |
|
| ||||
| ||||
| Kommt drauf an, ob das Amt das als wertsteigernde Maßnahme sieht. Dann wäre es nicht übernehmbar. Die Rechtsprechung ist sich da nicht so ganz einig. Notfalls musst du dir dein eigenes Urteil erstreiten. Turtle |
|
| |||
| |||
| Schau mal hier S 34 AS 293/05 · SG DD · Gerichtsbescheid vom 10.07.2006 · und auch hier B 14/11b AS 67/06 R · BSG · Urteil vom 18.06.2008 · |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich möchte mich bei Clownfisch bedanken. Er hat mir sehr geholfen. Grüsse Mattcher |
|
| |||
| |||
| Bedenke aber den Hinweis von Turtle, das ist unter Umständen kein Selbstläufer, sondern unter Umständen, wie Xavier Naidoo schon sang: Dieser Weg wird steinig und schwer! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kostenübernahme |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |