Tausch-Buecher.de

Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4 - ALG II 2

Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2010, 13:35
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen ü25 Wohnend bei Mutter seit 8 Monaten Kein Geld

Guten Tag,

mein problem ist folgendes.
Ich bin 25 Jahre alt und wohne bei meiner Mutter (nur ich und meine Mutter).
Habe kurz nach meinem 25. Geburtstag (antrag anfang august) einen Antrag auf ALG2 gestellt und weggeschickt.
Kurze zeit später kahm ein brief das sie von meiner Mutter die unterlagen über Lohn, kontoauszüge etc wollte.
Da sie noch alte unterlagen von damals hatten haben sie mir erstmal nur 1 Euro berechnet da meine mutter scheinbar zuviel verdiente.
Meine Mutter ist dem leider bis Februar nicht nachgekommen und hat erst Februar ihre neuen (Alten da sich beruflich usw nichts geändert hat) weggeschickt + einem Zettel wo drauf stand das sie mich nicht weiter unterstützt, dort war auch gleich der weiterbewiligungs bescheid dabei der davor ankahm.
Die unterlagen kahmen dann auch zurück aber es kahm sonst nichts weiter vom amt.
Habe dann angerufen und gefragt und mir wurde gesagt das kein weiterbewiligungs bescheid einging (was ja nicht sein kann da ich weiss was ich unterschreibe).
Ok die mir wieder neuen geschickt ausgefüllt und direkt bei dene eingeworfen.
Da mir das dann irgendwie alles zulange gedauert hat bin ich nach 1 1/2 wochen direkt hin und musste den zettel nochmal ausfüllen und die frau hat ihn dann mit der aufschrifft EILT am gleichen tag weggeschickt.
ENDLICH Erfolg... oder auch nicht...
Ich bekomm nur Geld ab dem zeitpunkt wo ich den Weiterbewiligungsantrag direkt bei dene ausgefüllt habe und die 1 Euros der vormonate !
Jetzt komm ich mir echt verarscht vor.
Wieso bekomm ich ab diesem Monat das volle Geld aber das seit der antrags stellung im August nicht ?
Die Frau mit der ich Telefoniert habe (Callcenter) meinte sowas das ich die denken das ich von meiner mutter Geld bekommen hätte usw da ich ja bei ihr wohne (Was aber nicht der fall ist da sie selber fast nichts hat und aufm schlauch steht).
Aber wieso bekomm ich es dann jetzt ?
Da komme ich mir doch echt verarscht vor !
Die Frau meinte was von wiederspruch einlegen und so aber was genau kann ich da jetzt machen, weil normal steht mir doch der volle betrag seid August zu oder nicht ?
Von 200 und ein paar zerquetschten die sie mir für den monat geben wollen kann ich meine schulden die ich seit den 8 Monaten gemacht habe nicht bezahlen.
Wäre echt super dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
Rolf
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 15.03.2010, 14:03
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
so ganz versteh ich die zeitlichen Abläufe nicht Welches Datum hat denn jetzt der Bescheid ?

Gruß
Enibas
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 15.03.2010, 14:05
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

der antrag wurde im august 09 gestellt.

Kurze zeit später kahm dann ein schreiben das ich nur 1 Euro bekomme (weil sie noch die alten unterlagen meiner mutter hatten von vor 3 jahren oder so) und ich neue unterlagen von meiner mutter schicken soll.
Leider ist meine mutter auch nach mehrmaligem auffordern von mir diesem erst Februrar diesen jahres nachgekommen.
Somit denken die nätürlich das meine mutter mir die ganze zeit Geld gegeben hat was aber nicht der fall war da sie selber fast nichts hat.

Gruß
Rolf
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht