| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| ich würde gerne wissen welche rechte ich habe, was ich beantragen kann. ich stehe vor einer trennung, habe 2 kinder. ich will die trennung, bin behindert, ohne arbeit, hausrat und möbel gehöhren meinen mann. ich habe also nichts. grund warum ich mich noch nicht trennen konnte ist, ich weiß nicht welche rechte ich habe, wie das mit wohnung und möbel aussieht. |
|
| |||
| |||
| Naja die Kinderzimmer gehören jawohl den Kindern. Möbel/Hausrat die/der während der Ehe angeschafft wurden gehören beiden und müssen geteilt werden. Je nachdem was Dein Mann verdient schuldet er Dir Trennungs- und den Kindern Kindsunterhalt. Ansonsten erkundige Dich bei der örtlich zuständigen Arge nach den Angemessenheitsgrenzen für eine Wohnung für 3 Personen und stelle einen ALG2 Antrag. |
|
| |||
| |||
| Wo steht das denn? Zitat:
Hier hast Du sicher Recht. |
|
| |||
| |||
| Ich googel mal nach Deinen heissgeliebten Urteilen was Hausrat und speziell die Kinderzimmermöbel die der Ehemann vor der Ehe angeschafft hat angeht ![]() Mal schauen ob ich das Waschmaschinenurteil wiederfinde, in dem der Partner diese zugesprochen bekommen hat der die Kinder mitgenommen hat. |
|
| |||
| |||
| Zwar kein Urteil aber dürfte schonmal eine grobe Orietierungshilfe für Dich sein. Hausrat - Aufteilung des Hausrates bei der Scheidung |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Sieht aus, als ob Sie eine Frau sind. Richtig ? Wenden Sie sich an nächst gelegene Frauenhaus. Telefonnummer bekommen Sie beim nächsten Amt, der nächsten Polizeistation. |
|
| |||
| |||
| Woher kommt denn diese Erkenntnis? Hat die Fragestellerin irgendwo erwähnt, dass sie vom Ehemann bedroht wird oder Schlimmeres? |
|
| |||
| |||
| sorry aber ich habe nirgends erwähnt daß ich schlecht behandelt werde oder geschlagen. was soll diese antwort? ich brauche kein frauenhaus, ich brauche informationen über meine rechte, dennoch, danke |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hast du von Floeckchen doch bekommen ... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| trennung miete möbel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |