| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, Ich habe vor ca. 2,5 monaten einen job in einem krankenhaus angenommen, derwirklich unterbezahlt ist.(5,2 netto/std.) Da ich noch in der probezeit bin, kann ich ja fristlos kündigen, jedoch hab ich nun eine frage. Was für kürzungen werden mich erwarten. Der Arbeitsvermittler meinte, er könne mir da auch nicht viel dazu sagen, und hat mir viel glück gewünscht.Ich bin auch nichtmehr berechtigt alg 1 zu empfangen, ich beziehe derzeit zu meinem aktuellen job noch eine unterstützung vom amt. Nun stellt sich dir frage, ob ich eine sperre erhalten werde, oder nur eine kürzung meiner bezüge. Ich hoffe ihr wisst rat..... Grüsse Peter |
|
| ||||
| ||||
| Beim ALG 2 gibt es eine Kürzung des ALG 2. Bei über 25jährigen um 30% des Regelsatzes, bei U25 in Höhe des gesamten Regelsatzes. Turtle |
|
| |||
| |||
| danke für di antwort, also ist davon auszugehen das ich bei einer künding, die durch mich veranlasst wurde, 30 prozent gekürzt werden. Wie ist das dann mit der miete die mir das amt zahlt?, können die da auch was kürzen..? |
|
| |||
| |||
| Nein die 30% werden von den 359€ Regelsatz abgezogen. |
|
| ||||
| ||||
| Was ist das denn für eine Fachkraft?
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht eine, bei deren ARGE es -genauso wie in meiner- so geregelt ist, dass die Sanktionen, insbesondere die bei Sperrzeitfiktion, von der Leistung festgelegt werden. Ich würde mich auch hüten, mir den Mund zu verbrennen mit einer Aussage, ob die Leistung eine Sanktion verhängt oder nicht... Turtle |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Hallo Gerald, das scheint aber weit verbreitet zu sein. Bei uns ist es so wie bei Turtle, bei Arbeitsaufgabe entscheidet die Leiste über die Sanktion. Gruß Caesar |
|
| ||||
| ||||
| So war es bei uns auch von Anfang an. Inzwischen entscheidet die Leiste über ALLE Sanktionen !!!! Wir Vermittler dürfen nur noch "SanktionsTATBESTÄNDE" mitteilen und die Leiste muss Rücksprache halten, wenn sie eine Sanktion nicht geben will (das läuft nie und nimmer korrekt...).Turtle |
|
| |||
| |||
| Die spielen bei Sanktionen wegen Sperrzeit auch keine Rolle. Wenn die Sperrzeit vom Arbeitsamt festgesetzt ist, ist zu sanktionieren. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |