Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4 - ALG II 2

Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2008, 16:31
Neuer Benutzer

Standard Selbständigkeit ohne Einkünfte

Hallo,

ich bin neu hier. Mein Name ist Hope und ich bin selbständig.
Ich bekam von der Arbeitsagentur den Gründungszuschuss, welcher aber nun nicht mehr gezahlt wird (Zeit ist rum).
Leider reichen meine Einkünfte nur noch bis Januar, was danach kommt, weiß ich nicht, da ein großer Auftrag weg gebrochen ist. Insgesamt ist die Tendenz aber steigend, d.h. meine Selbständigkeit läuft an.

Nun meine Frage: welche Möglichkeiten habe ich als Selbständige? Leider habe ich einige Kosten, die ich evtl. nicht tragen kann im Jan/Febr. Ich habe zu meiner Privatwohnung noch ein eigenes Büro (in meine kleine Wohnung nicht integrierbar), ein kleines Auto und natürlich einige Versicherungen zu tragen.

Eigentlich habe ich zwei Fragen: welche Möglichkeiten habe ich? Und wie machen es andere, wenn kein Geld reinkommt und auch keine Ersparnisse vorhanden sind?

Danke für eure Antworten,
Gruß,
Hope
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 04.12.2008, 17:00
Benutzerbild von Mandy
Junior Admin

Standard

Auch Selbständige können ergänzend ALG II bekommen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht