Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4 - ALG II 2

Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2010, 12:22
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Turtle1972 Beitrag anzeigen
Dann geh halt in Widerspruch. Was willst du mit dem Widerspruch erreichen? Dass man dir trotz massenhaft schon bestehender Piercing und Tattoostudios an jeder Ecke EGZ und Einrichtung des Studios bezahlt? Du weißt schon, dass es darauf keinen Rechtsanspruch gibt? Wo liegt eigentlich bei deinen gesundheitlichen Einschränkungen der Unterschied zwischen so einer Tätigkeit und der hauswirtschaftlichen Arbeit? Auch in so einem Studio muss man penibel sauber machen und auch da hat man wechselnde Arbeitshaltung, teilweise auch Zwangshaltungen. Allein schon aufgrund deiner gesundheitlichen Einschränkungen könnte es hier Probleme geben.

Turtle
Hallo Turtle,
ganz schön garstig der junge Mann,hmmm?
Was ich damit erreichen will?! Dass man mich bzw mein Anliegen ernst nimmt. Ich bin nunmal ein klardenkender,gerader Mensch,weiss was ich will und sage das was ich Denke. Lasse mich ganz bestimmt nicht von einem "Milchbubi" schikanieren bzw beleidigen etc..
Sicher habe ich gesundheitliche Probleme die da ua wären: chronisches Asthma ,chronische Nasenbeschwerden,Chronischen Hexenschuss,etliche Allergien und ich trage zudem noch Hörgeräte.
Ich habe einige Jahre als Piercerin gearbeitet und bin bestens vertraut in diesem Berufsfeld.
Ich wollte lediglich ein kleines Dahrlehn plus Einstiegsgeld(sechs Monate) damit die "Erstanschaffungen" schonmal da wären. Selber kenne ich genug Tätowierer und habe mich natürlich mit denen über mein Vorhaben ausgetauscht. Zudem biete ich ja auch noch Permanent Make up mit an was meine "kollegen" in dem Kreis nicht mitanbieten. Die Nachfrage ist da bei uns schon recjht groß..
Meine gesundheitliche Einschränkung liegt darin,dass meine Jobvermittlerin nicht weiss womit mir hin denn ich kann meinen "alten" Beruf nicht mehr ausführen,kann auch nicht in die Fabrik(wegen Hörgeräte und Luft)..
Beide(Jobvermittlerin und Sachbearbeiter) fanden mein Vorhaben gut. Stimmten auch wegen Dahrlehn und Einstiegsgeld zu aber nur wenn derjenige vom EZG sein OK gegeben hätte. Mein Unternehmensberater hat mir auch "grünes" Licht erteilt jedoch erkennt die ARGE dieses nicht an..

In diesem Sinne...

poisenangel05
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 19.03.2010, 22:44
Benutzerbild von Turtle1972
Junior Admin

Standard

Welcher junge Mann? Ich sehe hier keinen...

Fakt ist, dass man von fachkundiger Stelle deine Selbständigkeit als ungeeignet zur Überwindung der Hilfebedürftigkeit ansieht. Dementsprechend gibt es auch keine Unterstützung. Natürlich kannst du dagegen in Widerspruch gehen. Da es aber eine reine Ermessensleistung ist und die fachkundige Stellungnahme negativ ist, hat das m. E. n. wenig Aussicht auf Erfolg.

Turtle
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 21.03.2010, 10:31
Gesperrt

Daumen runter Unverschämt

Zitat:
Sehe ich aber so, ich arbeite rein zufällig auch in einer Widerspruchsstelle und Widersprüche gehen schon allein aus Datenschutzgründen externe Personen gar nichts an! Ich weiß schon, was ich schreibe!
Aha - Feind hört mit!
Finde ich ziemlich unverschämt, dass Mitarbeiter von Widerspruchsstellen hier versuchen ein solches Forum zu unterwandern und anständige Anfrager diffamieren und abqualifizieren. An den Äußerungen dieser "Schildkröte" kann man ja schon erkennen, dass sie die notwendige Sachkunde, Objektivität und Neutralität für ihren Job nicht mitbringt. Das ganze Hartz-IV-System krankt genau an solch unfähigen Personen.

Also Turtle - raus hier!

Und eine Bitte an alle Andern: Solche Personen, welche sich in diesem Forum als "Wühlmäuse" hervortun wollen, um auch noch außerdienstlich ihre Häme über ihre Klientel zu ergießen, einfach ignorieren und nicht antworten. Lasst Euch nicht alles gefallen!

Kladi
Alt 21.03.2010, 11:02
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Kladi Beitrag anzeigen
Also Turtle - raus hier!
Oh oh...

Zitat:
Und eine Bitte an alle Andern: Solche Personen, welche sich in diesem Forum als "Wühlmäuse" hervortun wollen, um auch noch außerdienstlich ihre Häme über ihre Klientel zu ergießen, einfach ignorieren und nicht antworten. Lasst Euch nicht alles gefallen!
Ich glaube, ein Jammerforum ist besser für dich - ich sag dir schonmal die Antworten, die du dann kriegen wirst:

Widerspruch, sofort EA beim Sozialgericht, Klage und PKH beantragen!!!!!!!!!
Alt 21.03.2010, 11:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Schniposa Beitrag anzeigen
Oh oh...

Ich glaube, ein Jammerforum ist besser für dich - ich sag dir schonmal die Antworten, die du dann kriegen wirst:

Widerspruch, sofort EA beim Sozialgericht, Klage und PKH beantragen!!!!!!!!!
Unter Umständen kommt dann auch noch

Zitat:
Sofort Strafanzeige stellen!
Alt 21.03.2010, 12:26
Benutzerbild von Mandy
Junior Admin

Standard

Wer hier rausfliegt, wirst Du beim nächsten Einlogg-Versuch merken......
Und damit ist hier schluss!

Mandy

Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
aufstocker, berufsverbot, perspektive 50 +, selbständigkeit

Themen-Optionen
Ansicht