| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich beziehe seit diesem Jahr ALG II. Wegen besserer beruflicher Perspektive würde ich gerne in eine andere Stadt umziehen. Den Umzug kann ich selber durchführen, so daß ich keine Kosten bei der Arge beantragen werde und somit wohl auch ohne deren Zustimmung umziehen kann. Aber was passiert mit der Regelleistung von EUR 351,-? Muß ich die dann bei der neuen Arge erneut beantragen? Das wäre für mich problematisch, da ich für die Zeit bis zur Genehmigung ohne Geld wäre. Gruß, Thormann |
|
| ||||
| ||||
| Genauso ist es. Du musst bei der neuen ARGE einen neuen Antrag stellen.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| ...und für die Übergangszeit bekomme ich dann erstmal nichts, nur rückwirkend? Oder zahlt die "alte" Arge dann noch weiter? Wie lange dauert dann ein erneuter Antrag? Gruß, Thormann |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke das lässt sich evtl. absprechen bzw. wäre es auch möglich, dass die neue ARGE dann vorab schon etwas auszahlt, wenn Du völlig mittellos sein solltest und der Antrag noch nicht durch ist. Die Bearbeitung eines neuen Antrags dauert i.d.R. 4-6 Wochen, je nach Auslastung der neuen ARGE. Am besten Du erkundigst Dich nach allem o.g. vorab.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |