| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo also wir ( 5 köpfige familie) beziehen momentan algll Mein Mann und ich haben bemerkt das bei uns die luft raus ist wollen aber unsere ehe ( Beziehung ) nicht komplett am nagel hängen und erstmal eine räumliche trennung machen und hoffen das dies vllt. hilft. Nun meine frage können wir dies so machen und kann ich und mein mein mann algll weiterhin beziehen? LG BRina |
|
| ||||
| ||||
| Ja, könnt Ihr machen. Derjenige der auszieht muss sich eine neue Wohnung suchen und sich die Mietkostenübernahme vom Amt bestätigen lassen (vor unterschreiben des MV). Für die Kinder musst Du dann Unterhaltsvorschuss beantragen (kommt aber auf das Alter der Kids an).
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Moment, die beiden wollen sich ja nur räumlich voneinander trennen, ihre Ehe aber trotzdem aufrecht erhalten. Da gibt es doch m.W. gar kein UVG und die gesamte Familie bildet trotz räumlicher Trennung eine Bedarfsgemeinschaft. Andi |
|
| |||
| |||
| Doch, Andi - wenn die Ehepartner getrennt sind (= kein gemeinsamer Haushalt), gibt es Unterhaltsvorschuss, wenn der Vater nicht zahlen kann. Habe ich vor meiner Scheidung für meine Kinder bezogen. LG - Maria |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |