| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin seit 5.9. arbeitslos und bekomme ALG 1 in Höhe von 440€. Die Wohnung, die ich gemeinsam mit meiner Freundin bewohne kostet ca. 340€ (inkl. Heizkosten), meine Freundin verdient ca. 1100€ monatlich. Die Frage ist, ob ich nur ALG 1, ALG 1+2 oder vielleicht doch Wohngeld in dieser Situation beantragen kann? Wie würde sich die Situation ändern, wenn meine Freundin aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt ziehen muss und ich die Wohnung alleine bewohne? Vielen Dank. MfG, MBK |
|
| ||||
| ||||
| Kannst Du Dir mittels ALG II-rechner auf der Startseite selber ausrechnen. Das Einkommen deiner Freundin ist da mit einzutragen und Dein ALG I unter sonstigem Einkommen. Variante 2 dann ohne Einkommen der Freundin, wenn Du alleine in der Wohnung wohnst. Wohngeld-Rechner müsstest Du Dir im Netz suchen.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Danke für die schnelle Antwort |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alg 1, alg 2 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |