| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe ein riesen Problem, offiziell bin ich Obdachlos meine letzte Anmeldung war aber Berlin Mitte, somit war klar das die Ämter mich nicht von A nach B schicken können, das Amt hat meinen Hartz4 Antrag zugestimmt und das Geld kommt immer pünktlich ![]() So weit so gut.. Jetzt brauche ich eine Wohnung, da hier aber eh schon alle Menschen Probleme haben eine Wohnung zu finden, gerade so kleine Wohnungen ist es so schon verdammt schwer, und dann als Hartz4 Empfänger + Schlechter Schufa = unmöglich. Die letzte Möglichkeit die ich hatte war der Geschütze Wohnungsmarkt und da kam dann der nächste Schock, Berlin wäre wohl die ein zigste Stadt in der man als Voraussetzung mindesten 1Jahr leben muss, das tue ich aber noch nicht vielleicht 6 Monate. Habe hier eigentlich keine Chancen, selbst wenn ich mich noch 6 Monate durch box heißt es nicht das der Geschütze Wohnungsmarkt mir auch helfen kann ![]() Ich weiß nicht mehr weiter, eine Möglichkeit wäre wieder nach NRW zu ziehen, Städte wie Hagen, Wuppertal oder Duisburg sind so unbeliebt, und haben einen gigantischen Einwohner Rückgang, das ich da als Hartz4 Empfänger zu mindest eine kleine Chance habe eine Wohnung zu finden. Aber wie soll das gehen, hier kann ich bei Freunden schlafen, dort wäre ich gezwungen in Obdachlosenheim oder was auch immer zu schlafen, da habe ich kein Bock drauf, habe eine schlimme Depression und Heroin sucht hinter mir, da ich so verzweifelt bin würde ich am liebsten wieder bisschen Graß rauchen, also es eilt echt kann das nicht mehr lang ertragen, habe so viel erreicht in den letzten Wochen und jetzt soll es an einer Wohnung scheitern. Fragen. Wenn ich nach zb. nach Wuppertal geh ohne da zu wohnen sagt das Amt doch 100% geh zurück dahin wo du zu letzt gewohnt hast, die Städte sind hoch verschuldet die haben ein anliegen da dran das nicht zu viele Hartz4 Empfänger kommen. Oder kann ich meinen Jobcenter sagen ich geh nach Wuppertal und dann läuft das Geld von Wuppertal weiter? Kann ich von Berlin aus schon eine Wohnung in Wuppertal suchen dass das alles schon unter einen Dach und Fach ist ![]() Ich weiß gar nichts, das wären mal die wichtigsten Fragen. Denkt bitte dran das ich hier noch ein wahres Luxus leben habe, habe ein Dach über den Kopf bei einen Freund usw. das kann ich schlecht gegen ein Obdachlosenheim in Wuppertal tauschen. Aber muss hier so schnell wie möglich raus damit ich was eigenes habe wir streiten schon sehr oft, also es kann jeder Zeit knallen muss aber nicht darum ist mir das gerade mal lieber als alles andere |
|
| |||
| |||
| Bekommst Du das ALg II monatlich ausgezahlt oder täglich? Normalerweise bekommen Leute ohne festen Wohnsitz Ihr ALg II täglich ausgezahlt, weil die ja heute hier und morgen da sein können. Bist Du OFW (ohne festen Wohnsitz) gemeldet? |
|
| |||
| |||
| Ne habe keinen festen Wohnsitz wohne nur bei einen Freund in Berlin, und bekomme jeden Monat einen Check vom Amt zu einer Adresse für Obdachlose, brauche mein Geld auch nur einmal im Monat habe Gott seih dank sehr reiche Freunde die mir auch meine Heroin Sucht bezahlt haben, und einer hat mir jetzt noch mal 600 Euro geschickt um die Kaution bei einer WG zu zahlen, weil das Amt dafür keine zahlen will ![]() Also habe ich ein paar mehr Möglichkeiten als echte Obdachlose aber trotz alle dem ist es eine aussichtslose Situation ![]() Und wollte auch nicht in einer WG wohnen ich brauche nur wieder rückfällig werden und dann erwischen die mich mal beim rauchen oder beim kiffen dann bin ich da auch schneller raus als ich kucken kann. Als aller letzte Lösung wäre eine WG noch eine Möglichkeit, aber keine Alternative. Und da glaubt die Gesellschaft die Obdachlosen wollen auf der Straße leben, omg das Bild wollen die Politiker auch so haben, ich habe meine Depressionen so halb überwunden nur aus dem Grund kann ich mit den ganzen rückschlägenen klar kommen, aber die ander können einen nur leid tuhen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn du (gedanklich) dir diese "Hintertür" noch offen hältst, dann hast du es immer noch nicht begriffen! ...und über deine Wertung, dass die Menschen, die deine Sucht mitfinanzierten, tolle Freunde sind, solltest du vielleicht auch noch einmal nachdenken. Gruß anabell
__________________ es gibt immer ein Morgen - und Heute ward Gestern... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |