| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hallo zusammen ich habe ein großes problem. ich bin 33 jahre alt und momentan noch student. ich wohne im studentenwohnheim. ich habe kürzlich eine klausur nicht bestanden und kann diese frühestens in einem jahr wiederholen. ich habe allerdings kein geld mehr für studiengebühren, miete und krankenversicherung. zu essen habe ich noch für 2 wochen, es muss also etwas passieren. ich bin in diese finanzielle prekäre situation durch eine hohe rückzahlung geraten. außerdem habe ich beschlossen das studium aufzugeben, da ich es wohl nicht bestehen werde. es besteht allerdings auch die möglichkeit eine klausur ein drittes mal nicht zu bestehen um so zwangsexmatrikuliert zu werden (der gedanke behagt mir allerdings weniger). jetzt meine fragen: bekomme ich hartz 4 wenn ich kein student mehr bin, egal wie ich aus dem studium ausgeschieden bin? ich muss demnächst raus aus dem studentenwohnheim. wie muss ich das mit der wohnungssuche angehen? kosten, umzug usw. ich bin total am ende, bitte gebt mir ein paar tipps was ich tun muss. danke tom |
|
| ||||
| ||||
| Sobald du exmatrikuliert bist, besteht Alg II-Anspruch. Da du dir eine Wohnung suchen musst, erkundige dich beim zuständigen Amt vor Ort, welche Miethöchstgrenzen in deiner Gegend gelten.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |