Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4 - ALG II 2

Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2011, 20:47
Benutzerbild von Mandy
Junior Admin

Standard

Das ist ganz einfach zu erklären: wer seinen Arbeitsplatz selbstverschuldet verliert, bekommt eine Sperre als Strafe dafür vom Amt. Damit derjenige jedoch überleben kann, gibt es freundlicherweise die Möglichkeit ALG II für diese Zeit zu beziehen, allerdings muss man das zurückzahlen, da die Sperre vom Amt ja sonst keine Strafe wäre.

Mandy

Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 11.03.2011, 21:01
Neuer Benutzer

Standard

Okay, jetzt hab ich es verstanden. Danke Mandy . ALG II ist dann komplett zu erstatten oder bleiben Teile evtl. außen vor?

Noch eines, dann hab ich alles.

Wenn der Gekündigte 18 Monate lang, in den letzten 5 Jahren für ein Unternehmen tätig war, erhält er für 8 Monate das ALG I.

Durch die Speerfrist würde es nun um 12 Wochen gemindert, oder lediglich verschoben werden?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 12.03.2011, 00:21
Benutzerbild von Turtle1972
Junior Admin

Standard

Du bist ziemlich naiv, oder?

Klar, man bekommt erstmal 3 Monate kein Geld und wird dann belohnt, indem die 3 Monate hintendran gehängt werden?! Wo lebst du denn?

Im Übrigen heißt es "Sperrfrist", von deiner "Speerfrist" bekomm ich Augenkrebs beim Lesen.

Natürlich verkürzt sich sein Anspruch um die 3 Monate. Und natürlich muss er das gesamte ALG 2 zurückzahlen.

Wo wäre es denn sonst eine Strafe für so ein sozialwidriges Verhalten, wie er an den Tag gelegt hat?!

Und nach dem hier:

Zitat:
Aber ist jetzt eh wurscht, werde wohl doch wieder im öffentlichen Dienst anfangen können, hätte die Selbständigkeit aber bevorzugt.
Einstiegsgeld Ja/Darlehen Nein/Absenkung ALG II ?!?

vermute ich mal, dass du uns hier eh was vorschwindelst und es um dich selbst geht.

Oder, dass hier 2 Personen einen Account nutzen, was NICHT ERLAUBT IST!!!!!

Turtle
Alt 12.03.2011, 00:37
Neuer Benutzer

Standard

Nein, ich bin nicht naiv - ich frage nur sehr genau nach. Augenkrebs ist übrigens eine schlimme Krankheit, sollte man untersuchen lassen!

Bravo, du hast einen Rechtschreibfehler gefunden. Wenn man sonst nichts zu dem Thema beitragen kann, dann fängt man mit so etwas an. Was hat ein Rechtschreibfehler mit dem Thema zutun? Ebenso die Frage, ob jemand naiv ist?!

Dieser Acc. wird nur von mir genutzt, keine Sorge. Vorschwindeln im Bezug zu meiner Person wäre etwas "sinnfrei", da man hier weder mit dem richtigen Namen noch mit seiner Adresse auftritt. Also was sollte das bringen?!

Was mich viel mehr erschüttert ist, wie jemand mit solchen sprachlichen Defiziten wie du sie hier aufweist Admin werden kann. Ich schätze mal, dass du im realen Leben nicht viel zusagen und zutun hast, oder? Sonst würdest du wesentlich entspannter und hilfreicher auftreten - gerade als Admin!

Für mich ist das Thema beendet. Hab mir mit Hilfe von Mandy, Vegas und Tante Google meine Infos besorgt.
Alt 12.03.2011, 01:21
Benutzerbild von Turtle1972
Junior Admin

Standard

Sprachliche Defizite hast ja wohl du. Ein Rechtschreibfehler ist, wenn man z. B. einmalig "einmailg" schreibt und dann weiter "einmalig", "einmalig" und nicht hundert mal "Speerzeit".

Wäre lustig zuzusehen, wie der "Speer" zur rechten "Zeit" auf dich zufliegt...

Und vorschwindeln tust du ganz eindeutig, denn im ersten Beitrag 2009, wo du wider im ÖD (kommt doch zeitlich prima hin mit den 18 Monaten!!!) in der "ich" Form schreibst und jetzt plötzlich bist du in der "er" Form...

Veräppel doch andere Leute... Aber nicht die, die hier posten.

Turtle
BTW: Wenn ich nach Rechtsscheibfehlern gesucht hätte, dann hätte ich ja jetzt noch zu tun. Allein die Interpunktion ....!!!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alg, auto, fristlos, kündigung, vermögen

Themen-Optionen
Ansicht