| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe eine Frage ich beziehe momentan Arbeitslosegeld 1 , meine Frau ist schwanger und wir bekommen noch ca. 670 Euro Hartz IV für Lebensunterhalt und Miete. Frage ist : Erhält meine Frau 1 Jahr lang Erziehungsgeld oder Elterngeld ( in Höhe von 300 Euro) , wenn das Kind da ist? Wird dadurch die Regelleistung für Hartz IV weniger? Weiss da jemand was genaues dazu? Freue mich über Eure Antworten. Danke |
|
| ||||
| ||||
| Der Sockelbeitrag von 300 Euro, den ein ALG II-Empfänger als Elterngeld bekommt, ist anrechnungsfrei beim ALG II.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Danke Mandy für die schnelle Antwort. Weiss Du zufällig auch, wo man den Antrag als Arbeitslosengeld II Empfänger stellen soll? |
|
| |||
| |||
| Hab gerade über Mutterschaftsstelle in Bonn erfahren, dass es für Mütter, die Hartz IV-Empfänger sind kein Mutterschaftsgeld gibt, es gibt Elterngeld nin Höhe von 300 Euro. |
|
| |||
| |||
| Mutterschaftsgeld gibt es nur für Arbeitnehmerinnen. Hier sind die zuständigen Elterngeldstellen: BMFSFJ - Familie - Elterngeldstellen, Aufsichtsbehrde |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |