| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| "Ich versorge das kind alleine fahre ihn mit dem pkw zur Schule und hole ihn ab,weil er den Weg vom Bus bis zur Schule mit der schweren Schultasche nicht schafft.Fahrtkosten bekomme ich keine." Tut mir leid, ich kenne etliche Kinder mit Asthma die in der Lage sind, ihre Schultasche (wie alt ist das Kind, in der Grundschule ist die Tasche so schwer nicht) von der Bushaltestelle bis zur Schule zu tragen. Das scheint mir etwas abenteuerlich als Begründung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Turtle |
|
| ||||
| ||||
| Merkwürdig, ich habe mit meiner Familie jahrelang zur Miete gewohnt. Und ich habe mich weder ausgenommen noch herumgeschubst gefühlt. Aber wenn man das Geld für die Miete von Sozialleistungsträgern finanziert bekommt, statt diese selbst finanziert zu haben, ist das ja alles sooo menschenunwürdig... Ich habe hier Kunden im Sozialamt, die mittlerweile 30 Jahre in der gleichen Mietwohnung wohnen, und auch fast genau so lange schon Leistungen beziehen. Die fühlen sich auch nicht herumgeschubst...
__________________ Schöne Grüße ubu |
|
| ||||
| ||||
| Ich lach mich schlapp. Wir sind Vermieter und haben in den letzten Jahren mehrfach Pech gehabt mit unseren "ach so armen Mietern": Miete wurde nicht gezahlt, die Wohnung wurde demoliert......Es müßte mehr Schutz für VERMIETER geben. Naja...anderes Thema, aber der Satz hat mich gerade so aufgeregt.
__________________ Auf dem Weg nach oben fängt man am besten unten an. |
|
| ||||
| ||||
| Bevor es hier ganz aus dem Ruder läuft, geht der Thread zu.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alleinerziehen, mehrbedarf, widerspruchsverfahren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |