| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen bei mir habe die von der ARGE zugeschlagen und meine Leistungen gestrichen (Arbeitslosengeld 2) und das ganze nur mit eine dahergezogenen Grund. Das ganze fing am 02.02.10 an, ich habe ein Brief von der ARGE bekommen wo drin stand „mir wurde bekannt, dass Sie im Internet Verschiedene Waren verkaufen. Reichen Sie mir hierzu eine Gewerbeanmeldung ein“ Ich habe dann da drauf geantwortet “das ich kein Internet Handel habe und deshalb kein Gewerbeschein habe, ich Verkaufe nur ab und zu mal ein Paar Sachen die ich nicht mehr brauche aber ich mache da mit kein gewinn“ Dann an 15.02.10 schreibt die ARGE „Ich benötige eine Aufstellung und nachweise über die Verkaufserlöse aus Ihren Internetverkäufen“ Ich habe dann eine Auflistung von den Letzten drei Monate gemacht das waren drei Artikel mit 45 Euro und Kontoauszug habe ich auch noch beigelegt, habe ja nichts zu verbergen. Ich habe auch immer schnell geantwortet und war immer nett und Freundlich. Und was ist der dann da für nichts kein Geld der Arme Vermieter bekommt auch nichts. Bei der ARGE sagen die das Die Stutze eingestellt würde weil ich keine Nachweise über den Iernetverkäuf gebracht habe, ich habe dann gesagt das ich das doch gemacht habe(gut das ich mir die Schriftstücke immer unterzeichnen lasse) na ja der gebt das dann weiter hat er gesagt und ich soll den Vermieter noch vertrösten. Ich weiß nicht waren den die Drei Monate zuwenig dann können die doch schreiben welchen Zeitraum die haben möchten, gleich das Geld einbehalten ist aber nicht Nett von dehnen. Soll ich zum Anwalt gehen? ich habe aber nichts in der Hand kein Brief oder so das ich kein Geld mehr bekomme |
|
| |||
| |||
| es muß doch etwas schriftliches geben |
|
| |||
| |||
| Hallo, geh persönlich hin und versuchs zu klären.....Und die Zahlung zu erhalten. Gruß Enibas |
|
| |||
| |||
| Ich war an Montag direkt da, wie schon geschrieben, der Sachbearbeiter sagte wegen Fehlende nachweiße von den Internetverkäufen, ich habe aber gesagt zu Ihn das ich die schon an 22.02.10 abgegeben habe. Schriftlich habe ich nichts nur kein Geld. Habe gestern mal bei der ARGE angerufen, war eine freundliche und nette Frau an Telefon(was ja nicht immer so ist). Die sagte das in Computer nichts drin steht von einer Sperrung der Leistung, Sie sieht nur das ich kein Geld bekommen habe. Ich habe da rauf gesagt das ich das auch gesehen habe, sie gibt das jetzt weiter und ich soll noch mal an Donnerstag anrufen, vielleicht Steht dann was Neues in Computer. Ich bin auch zu nett, ich kenn andere die schon lange da hingegangen wehren und den Sachbearbeiter die Krawatte neu gebunden hätte. Aber ich habe mir das schon gedacht wo ich den Brief von 02.02.10 bekommen habe, jetzt haben die sich wieder einen rausgepickt und deshalb habe ich auch erst mal direkt den Dauerauftrag für die Miete gelöscht. Ich bin bestimmt nicht der einzige seit der Guido seine Hetze gegen die Reichen Harz 4 Empfänger führt müssen bestimmt noch mehr unter die Brücke schlafen, Hoffe nur das es bald etwas wärmer wirt. |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, habe grade mal wieder bei der ARGE angerufen. Und die sagen wie immer die wissen nichts und die das bearbeiten werden sich schon melden und ich soll noch mal morgen anrufen. Ich fahr jetzt erst mal zu ARGE und versuche mal mit einen zu sprächen der vielleicht mehr weiß. Und ich möchte heute zum Anwalt gehen wenn ich nichts bei der ARGE ereiche. Wer kann mir da was zu sagen ob es einen Sinn macht und wie ist das mit den kosten ich bin ja Mittelose zu zeit?????????? |
|
| |||
| |||
| Zum Anwalt ALG II Bescheid mitnehmen und Beratungshilfe beantragen.... Gruß Enibas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |