| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Guten Morgen ! Bei mir wurde böratiger Hautkrebs (malinges Melanom) festgestellt. Kürzlich ist der Tumor samt ungesundem Gewebe entfernt worden , sowie Lymphdrüse aus der Leiste(Wächterlymphknoten). Kann ich einen Mehrbedarf geltend machen ? Oder gilt das nur, wenn ich eine ärztlich verordnete Ernährung haben müsste ? Ich bin dankbar für eure Antworten !Liebe Grüsse Doris |
|
| |||
| |||
| Hi, in welchen fällen es Mehrbedarfe gibt, wird im § 21 SGB II erläutert. § 21 SGB II Der von dir geschilderte Sachverhalt wird dort nicht als zu zahlender Mehrbedarf aufgeführt.
__________________ Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen. Nobody is perfect |
|
| |||
| |||
| Welchen Mehrbedarf hast du den ? - der nachtvogel - |
|
| |||
| |||
| Nach den Empfehlungen des Deutschen Vereins ist ein Mehrbedarf bei Krebs möglich, wenn dieser fortschreitet und eine andere als eine Vollkost bedingt. Dies wäre also von dir z.B. durch ärztliches Attest nachzuweisen. gruss zossi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| krebs, malinges melanom, mehrbedarf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |