| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| ich habe ein Vorstellungsgespräch, und beziehe Hartz V. Laut Aussage meiner Bearbeiterin, muß ich Fahrkosten vorrauszahlen.ca 120 € Wie soll ich aber faßt zum Monatsende noch soviel Geld übrighaben um die Fahrkosten auszulegen? Vileicht kann mir jemand helfen. |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt auch die Möglichkeit, eine Barauszahlung vorab zu machen. Dies natürlich aber ungern, weil man sich ggf. mit Rückforderungen rumschlagen muss, wenn der Arbeitslose dann doch nicht zum Vorstellungsgespräch gefahren ist. Alles schon passiert... Turtle |
|
| |||
| |||
| 120€ sind tatsächlich sehr hoch. Hier würde ich auch eine Vorausszahlung vorschlagen sofern das VG nachweisbar ist (Einladung) und zielgerichtet ist, will heißen nicht nach dem Motto: bei einer Personalagentur in Berlin (kann auch ne andere schöne Stadt sein) anrufen und die meinen dann nur schnöde kommen sie vorbei wir nehmen dann ihre Daten auf. |
|
| |||
| |||
| Darf ich fragen wo Du wohnst und wo das Vorstellungsgespräch ist? Evtl. fällt jemandem noch eine Möglichkeit ein, wie man die Kosten dafür reduzieren kann? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Nein, aber Fragen schadet doch nicht. Evtl. kennt jemand noch eine Möglichkeit. Und nebenbei: So schlecht wäre die MFZ gar nicht, genug Zeit einplanen, wieso nicht? Hat für mich schon oft genug privat sehr komplikationslos funktioniert. |
|
| |||
| |||
| Ich wohne 10 Km von Chemnitz, und das Vorstellungsgespräch faßt an der österreichichen Grenze. Wenn ich aber solche Vorstellungstermine nicht war nehme,droht mann mir aber mit Sanktionen. |
|
| |||
| |||
| Das mit der Sanktion ist richtig, wenn es ein Vermittlungsvorschlag mit Rechtsfolge ist. An Deiner Stelle würde ich noch einmal mit der ARGE sprechen, für diese weite Strecke kann man Dir (meiner Meinung nach) nicht zumuten, dass Du das aus eigener Tasche bezahlst. |
|
| ||||
| ||||
| Gibt es in deiner ARGE nicht die Möglichkeit, das Großkundenabo der Agentur für Arbeit zu nutzen und mit der Bahn zu fahren? Turtle |
|
| |||
| |||
| Das mit der Zugkarte,habe ich ja auch denen gesagt,aber Sie bleiben stur.Wenn ich aber jetzt noch warten muß,bis ich erst am 1.03.wieder Geld von der Arge bekomme ist die Stelle bestimmt schon weg.Es giebt ja noch andere Bewerber.Ich denke bald,das die Arge mir einen Knüppel zwischen die Beine haut.Sie sehen ja, das ich binnen einen Monat über 50 Bewerbungen vorgelegt habe. Beim letzen Bewerbungsgespräch (andere Firma) habe ich das Geld auch schon vorgeschossen,und sollte dann 2 Tage später die Summe wieder erhalten.Nach 14 Tagen fragte ich höflich an wo mein Geld bleibt.Da hieß es,es ist in Bearbeitung. Soll einer mal sagen wir Hartz 4 Empfänger haben trotzdem genug Geld, wenn hier die Arge nicht pünktlich zahlt.Ihr könnt mir glauben, das ich so schnell wie möglich wieder im Arbeitsleben teilnehmen will. Aber bei so einer Unterstützung von der Arge,braucht mann sich nicht wundern,warum so viele angewiesen sind. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kostenübernahme, vorstellungsgespräch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |