| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hallo, ich habe von meinem SB eine nachricht bekommen, das ich Stellungnahme geben muss zu verschiedenen bareinzahlungen der letzten Monate ich habe folgende Fragen dazu kann der SB einen Kontoauszug von einem paypal account verlangen? Ist es für den SB ok wenn ich sage das die Bareinzahlungen einmalige Zuwendungen sind (z.B. Geschenk der Großmutter o.ä.) Mein SB war nicht begeistert als ich sagte das ein Teil der bareinzahlungen von Schuldenrückzahlungen kommt weil ich Geld verliehen habe, kann/darf er deswgen irgendwas sagen? Wenn eine Person einen betrag von 100 Euro überwiesen hat, reicht es wenn ich sage das es eine einmalige Zuwendung/geschenk/Rückzahlung von Schulden ist? Ist paypal überhaupt eine richtige bank, ich bekomme da ja keine kontoauszüge und damals wollten sie ja auch nichts darüber wissen, darf er Kontoauszüge von paypal verlangen? hat jemand erfahrungen mit so Fällen von Fragwürdigen Bareinzahlungen bzw Einzahlungen vom paypal konto? danke lieben Gruß naverma |
|
| |||
| |||
| Natürlich darf er die verlangen. Man kann schließlich auf Paypal auch Geld "parken". Wegen des gegegebenen Darlehens wirst Du den Darlehensvertrag vorlegen müssen. Geldgeschenke sind Einkommen und müssen natürlich angegeben werden. |
|
| |||
| |||
| Ja dürfen die. Ich muss jeden Monat n ausdruck von meinem Paypalkonto erstellen. |
|
| ||||
| ||||
| Wie oft willst du das noch fragen? Wurde dir hier nicht schon ausreichend geantwortet: Kontoauszüge einsehen und beurteilen? Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bareinzahlung, kontoauszug, kontoprüfung, paypal |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |