| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Fam.Bauer, Kann es sein das ihr für euer Adoptivkind vorher Unterhaltsvorschuss vom JA bekommen habt und die Adoption nicht mitgeteilt habt? lg edy
__________________ Ein freundliches " Hallo " setzt sich auch in Foren immer mehr durch. |
|
| |||
| |||
| Die Kinder sind 15 und 16 J die Mutter hatte die Kinder ins Heim gesteckt, eins hat sie im Okt.2008 rausgeholt und ab da hatten wir mit diesem JA MA Schwierigkeiten. Er wollte keine Unterlagen sondern ist nur nach der Düss. Tab. gegangen.Mein Mann hat unsere Tochter im Mai 2008 adoptiert, ist mein leibl.Kind aus 1. Ehe. Wir haben im November 2010 das andere Kind von meinem Mann aus dem Heim zu uns geholt, und der Unterhalt wurde verrechnet.1 Kind Mutter, 1 Kind der Vater.Aber der MA vom JA hat seit nov.10 gepfändet, weil wir angeblich zu wenig gezahlt haben.Unser RA hat gesagt was wir zahlen sollen und wir haben ihm vertraut,dann hat der RA Termine nicht eingehalten und dann kam die Pfändung. So hatte die Mutter totzdem immer jeden Monat Geld bekommen,obwohl es ihr nicht zustand.Mein Mann hat seit 2001 Titel pro Kind mit 107%,der RA hat nichts am Titel geändert, obwohl wir es beantragt haben. Hoffe das wir mit einem anderen RA mehr Glück haben. Das ist nur ein Kurz Bericht, den ich hier schreibe,wegen den Fragen. Es ist keine Beschwerde oder Anklage.!!!!! Meine 2 Fragen wurden ja beantwortet.Das Jobcenter zahlt die 41,- € nicht und das JA kann Unterhalt neu berechnen trotz Hartz 4 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn ich Deinen Text lese, komme ich mir anschließend vor wie nach dreieinhalb Gläsern Glühwein. (Nichts gegen Glühwein!) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hartz4 kürzung, kindesunterhalt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |