| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ich bräuchte Hilfe! Arbeite in einer Bäckerei ca.100-120 Std. im Monat (stundenlöhner) zu 8,80€ das sind im Monat ca. 900 Brutto ich bin alleinerziehende Mutter eine Tochter(10 Jahre alt). Ich zahle Monat 370€ warm Miete bekomme Kindergeld 150€ und Wohngeld 100€ im Monat. Kann mir jemand ausrechnen was ich von der Arge bekommen würde wenn ich aufstocke! und ob ich aufstocken kann? oder gibts noch andere Möglichkeiten bzw. Hilfen! Bin für jeden ernst gemeinten Vorschlag dankbar! Silke |
|
| ||||
| ||||
| Entweder jetzt zusätzlich zum Wohngeld noch Kinderzuschlag beantragen oder eben Alg2 (dafür aber kein Wohngeld und Kinderzuschlag). Den Alg2-Anspruch kannst du mit dem Rechner dieser Seite ausrechnen. Ein Hinweis noch: Sollte Wohngeld mit KiZ höher sein als Alg2, so ist dies vorrangig zu beziehen.
__________________ Jette ------------------------ SGB II fachliche Hinweise SGB II Wissensdatenbank SGB II Formulare Alg2 |
|
| |||
| |||
| Grüß dich jette möchte dich fragen wo kann ich den Kinderzuschlag beantragen? Und welche vorraussetzugen müssen erfüllt werden bzw. sein? Ich danke dir für die Hilfe hat mir sehr geholfen! |
|
| ||||
| ||||
| Beantragen ist der Kinderzuschlag bei der Familienkasse. Hier ist auch mal der Rechner dazu: Klick mich Und hier sind noch ein paar Infos dazu zum nachlesen: Klick mich
__________________ Jette ------------------------ SGB II fachliche Hinweise SGB II Wissensdatenbank SGB II Formulare Alg2 |
|
| |||
| |||
| Danke für die Hilfe Jette!!!!!!! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alg 2, aufstocker, hilfe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |