Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4 - ALG II 2

Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2008, 15:14
Neuer Benutzer

Standard Harz4 Beihilfe ablehnen

Hallo,
ich habe zwar einen festen Job aber verdiene halt recht wenig so das ich noch Hartz4 bekomme. Sind so 119,- im Monat.

Nun ists so das ich anfang 09 mit meiner Freundin zusammenziehen will. Da sie genug verdient, bin ich auf die Hartz4 Unterstützung nicht mehr angewiesen und ehrlich gesagt habe ich auch keine Zeit/Nerven und die Lust diesen ganzen Antragsstreß nochmal durchzumachen. Desweiteren muß ja meine Lebenspartnerin auch noch ihre Verdienste/Löhe nachweisen!

Kurz und knapp geschrieben, ich will endlich weg vom Amt. Wie geh ich denn da vor? Wenn ich denen jetzt sage das ich mit meiner Freundin zusammenlebe und umziehe dann bekomm ich doch nur wieder diese ganzen Anträge mit.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 23.12.2008, 15:28
Benutzerbild von Grubenpony
Moderator

Standard

Einfach eine Veränderungsmitteilung an die Arge schicken, in der du deinen Umzug zum XX bekannt gibst und das du ab dann nicht mehr hilfebedürftig bist. Die Mitteilung am besten so zeitig abschicken, dass sie wenigstens 4 Wochen vorher bei der Arge ist, dann kommt es auch zu keiner Überzahlung.

Zitat:
Wenn ich denen jetzt sage das ich mit meiner Freundin zusammenlebe und umziehe dann bekomm ich doch nur wieder diese ganzen Anträge mit.
Noch wird keiner gezwungen, Anträge auszufüllen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht