Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4 - ALG II 2

Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2009, 14:18
Neuer Benutzer

Standard Harz 4 nach Studium - wann beantragen?

Hallo Leute!

Ich studiere im Augenblick noch (auf Lehramt) und habe voraussichtlich am 17.Dezember meine letzte Prüfung. Ende Januar bekomme ich dann aber erst das Zeugnis.

Ich wollte zwischen Studium und Ref Harz 4 beantragen. Kann mir jemand sagen ab wann ich das beantragen kann, also schon im Dezember oder erst im Februar, nachdem ich das Zeugnis hab?

Hab auch schon überlegt, ob ich mich event. noch selbst exmatrikulieren muss, oder ob ich mit dem Zeugnis automatisch exmatrikuliert werd.

Wäre toll, wenn jemand nen bisl Ahnung hat und mir weiterhilf!

MFG saphii
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 29.10.2009, 14:37
Benutzerbild von Mandy
Junior Admin

Standard

Du musst auf jeden Fall exmatrikuliert sein, um ALG II-berechtigt zu sein.

Mandy

Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 29.10.2009, 16:31
Benutzerbild von Turtle1972
Junior Admin

Standard

Zitat:
Ich wollte zwischen Studium und Ref Harz 4 beantragen.
Wenn da stünde "Ich wollte zwischen Studium und Ref mir eine Arbeit suchen." wäre der Satz weniger ein Schlag ins Gesicht derer, die täglich arbeiten um die Steuermittel für ALG 2 aufzubringen.

Turtle
Alt 29.10.2009, 18:28
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von saphii Beitrag anzeigen