| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Forum! Ich wollte nur mal anmerken, dass euer Hartz4 Rechner nicht richtig ist und zuviel berechnet; zumindest was NRW betrifft. Eine nette Mitarbeiterin der ARGE hat mir jedoch heute den Original-Rechner mitgegeben, den auch die ARGE für die Berechnung benutzt. Wer diesen haben will, kann mir gerne seine e-mail Adresse geben, dann schicke ich ihn euch. MfG deet |
|
| |||
| |||
| Das Stimmt, es fehlen eingabefelder für Andere Leistungen, z.B. Krankengeld, Elterngeld usw. Wenn ich mit dem Rechner meine Leistungen berechnen würde, hätte ich fast das Doppelte von dem was mir die Arge ausgerechnet hat. Lieben Gruß Phoneer |
|
| ||||
| ||||
| gibt es doch unter V.8 (ganz unten)!
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Nein, er ist auch falsch wenn man nur das Einkommen mit berechnet! Bsp.: Jemand bekommt 320€ Nebenerwerbseinkommen (kein Krankengeld oder sonstige, weitere Einnahmen) und man hat keine Sanktionen, so sagt der Rechner, dass man ca.50€ mehr bekommt als jedoch von der ARGE ausgerechnet wird. Ich habe zusammen mit meiner Sachbearbeiterin den Rechner getestet und sie hat bestätigt, dass dieser nicht korrekt berechnet. |
|
| ||||
| ||||
| Der Rechner verrechnet sich um 30 Euro, weil er die Versicherungspauschale zweimal berechnet. Nicht mehr und nicht weniger und das Problem ist bekannt. Turtle |
|
| |||
| |||
| Konnte ja keiner wissen. Vllt. behebt ihr ja den Fehler, oder weist darauf hin, so sind zukünftige Missverständnisse ausgeschlossen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
du kannst ja den Rechner als Link hier einstellen, dann haben alle interessierten etwas davon.
__________________ Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen. Nobody is perfect |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| berechnung alg ii, hartz4 rechner |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |