Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4 - ALG II 2

Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 11:31
Neuer Benutzer

Standard hartz4+unterhaltsvorschuss trotz das der neue partner arbeitet

servus habe mal ne frage geht drumm das meine noch frau hartz4 für sich und unsere gemeinsame tochter plus miete vom amt +unterhaltsvorschuss kassiert und ihr neuer partner vollzeit arbeiten geht ca 1200 euronen im monat raus er sich regelmässig bei ihr oder sie sich bei ihm aufhält sie gemeinsam sein auto nutzen gemeinsam einkaufen gehen und finaziele enscheidungen treffen was kann mann tun laut meines erachtens ist es sozialbetrug .
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 19.08.2009, 12:59
Erfahrener Benutzer

Standard

Dann schreib deine Erkenntnisse auf und gib deine Adresse und Telefonnummer für Rückfragen an und melde es der ARGE.

Bezüglich des Unterhaltes:

Warum bekommt deine Ex UVG? Zahlst du keinen Unterhalt?
Des weiteren wird UVG auch weiterhin gezahlt, wenn die Mutter einen neuen Partner hat. Dieses ändert sich erst, wenn die beiden heiraten.

Je nachdem wie hoch die Unterkunftskosten sind wie viele Kinder mit in der BG wohnen, kann es aber auch durchaus sein, dass man bei einem Einkommen von 1200 € netto noch einen ergänzenden Anspruch auf Leistungen hat. Also wer sagt dir, dass das Einkommen nicht angerechnet wird?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 19.08.2009, 13:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tunnelpiercing Beitrag anzeigen
servus habe mal ne frage geht drumm das meine noch frau hartz4 für sich und unsere gemeinsame tochter plus miete vom amt +unterhaltsvorschuss kassiert und ihr neuer partner vollzeit arbeiten geht ca 1200 euronen im monat raus er sich regelmässig bei ihr oder sie sich bei ihm aufhält sie gemeinsam sein auto nutzen gemeinsam einkaufen gehen und finaziele enscheidungen treffen was kann mann tun laut meines erachtens ist es sozialbetrug .
er bei ihr und sie sich bei ihm aufhält: Regelmäßig ist noch keine BG. demnach auch kein Sozialbetrug. Warum zahlst Du keinen Unterhalt. Weißt Du genau, dass sie zusammen einkaufen gehen?
Oder hast Du andere Motive der Noch-Frau gegenüber?
Alt 19.08.2009, 16:02
Neuer Benutzer

Standard

ich habe mit ihr sowie es hingestellt wird kein hühnchen zu rüpfen bin froh wenn mich diese sozialschmarotzer person in ruhe lässt mich finde sowas nur unverschämt den staat abzuzogen obwohl mann arbeiten gehen kann da das kind tagsüber betreut ist .zum anderen zahle kein unterhalt da ich selbst nur von 280 euro lebe erwerbsminderungsrente auf grund eine behinderung .zum anderen eine bg liegt vor können auch mehre leute ebstättigen das er sich jeden tag tag und nacht bei ihr aufhält oder sie sich bei ihm habe sie darauf hin auch angesprochen und was ich drüber denke ihre worte waren pech gehabt wohnen nicht zusammen ist auch aufgezeichnet wurden durch ein handy .somal ich durch meine letern weiss das seine kleider sich im kleiderschrank befinden er einen schlüssel besizt usw
Alt 19.08.2009, 16:53
Benutzerbild von Grubenpony
Moderator

Standard

Da wird aber jemand vor Eifersucht schier zerfressen.
Alt 19.08.2009, 17:04
Erfahrener Benutzer

Standard sag ich doch

sag ich doch! Hauptmotiv!
Alt 19.08.2009, 20:40
Neuer Benutzer

Standard

eifersucht das ich nicht lache hab mich ja selbst von ihr getrennt und bin freiwillig 60kg weg gezogen das ich sie so wenig wie möglich sehen muss geh ihr aussen weg rede nur was die kleine betrifft mit ihr ansonsten ist unser kontakt auf anwalt beschrenkt mir geht es nur darum das es gerecht abläuft finde sowas einfach falsch wenn jemand den staat betrügt wär ja schon wenn es jeder macht bin übrigens allgemein der meinung sozialhilfe oder alg leistungen sollten verschärft werden jeder kann arbeiten gehen gehe auch arbeiten trotz behinderung zwar nur als aushilfe aber wenigstens etwas leg mich auch nett auf die faule haut obwohl ich nett mal dürfte laut arzt trotzdem mach ich es weil ich es in meiner pflicht sehe als deutscher bürger arbeiten zu gehen uind nicht den staat auf der trasche zu liegen zum 1 zurück ich habe eine neue partnerin werden heiraden also kann da von eiversucht nicht die rede sein auf wenn soll ich eifersüchtig sein auf ihr neuen partner der 40 is sie 22 seine 1 beziehung nicht mal grade ausgehen kann weiss eh das sie ihn von hinten bis vorne verarscht von mir aus kann se sich von 100 gleichzeitig pimpern lassen mir gehts nur um die gerechtigkeit
Alt 19.08.2009, 20:41
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Grubenpony Beitrag anzeigen
Da wird aber jemand vor Eifersucht schier zerfressen.

Da hast Du wohl total Recht.ließt sich zumindest so!
Alt 19.08.2009, 20:45
Neuer Benutzer

Standard

die sache ist der arge gemeldet werde morgen die beweise der arge vorlegen wird dann alles geprüft finde sowas unter allersau das jemand leistungen vom staat bezieht obwohl er arbeiten gehen kann ist reine faulheit mehr nett .
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht