Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4 - ALG II 2

Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2009, 16:23
Neuer Benutzer

Böse Hartz4 sperre

Hallo also ich habe mal ne Frage,ich habe vor ein paar Wochen einen Weiterbildubgskurs vom Arbeitsamt gemacht der ging 3 Monate.
In der Zeit musste ich mal zuhause Bleiben weil meine Freundin einen Bandscheibenvorfall hat und ich mich deswegen um Kind kümmern musste.Da hatt mir meien Liebe Sachbearbeiterin eien Sperre reingrdrückt weil sie einen Krankenschein brauche.Ok wir dann beim Arzt Haben den Schein Bekommen und ihr gegeben und alles war ok.Dann war ich auch in de 3 Monaten Krank und war auch beim artz Krankenschein bekommen und beim amt abgegeben.Nun hat sie mir wieder eien Sperre reingedrückt weil angeblich keine Krankenscheine da waren.Und vor kurzem habe ich mit jemandem aus dem Kurs geschreiben der die Hälfte von den 3 Monaten nicht im Kurs war und auch keine Krankescheine abgegben hat.Und dieser jemand hat keine Sperre bekommen(er hat die prüfung auch erst beim 2 mal geschaft und ich beim 1 mal.Wiso bekommt er keine sperre und ich schon .Darf meien sachbearbeiterin das frei entscheiden
ok danke mal
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 05.10.2009, 16:43
Neuer Benutzer

Standard

hallo,
also was die "Ungleichbehandlung" angeht - hat den der Kollege die gleiche Sachbearbeiterin wie du? Wenn nicht, dann hast du schon die Antwort - obwohl dein Kollege auch gefragt werden müßte, wo die Krankenscheine bleiben. Aber erst mal langsam - ne Sperre bekommt niemand so auf die Schnelle, weil nen Krankenschein fehlt. Vor ner Sperre (besser gesagt Sanktion in Höhe von 30% der Regelleistung für 3 Moanate) muss es ne Anhörung geben, in deren Frist man einen wichtigen Grund nachweisen muss. Krank mit Krankenschein ist so ein Grund. Andere FRage dazu, du hast ne Anhörung bekommen, weil Krankenscheine fehlten - handelt es sich denn überhaupt um die gleichen Tage, für die du schon Krankenscheine eingereicht hast, oder sind das andere Tage? Sehr beliebt ist zum Beispiel folgendes: Krankmeldung zum Montag, Krankschreibung aber erst ab Dienstag - dann wäre der Montag ein unentschuldigter Tag ...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
harz4, sperre??

Themen-Optionen
Ansicht