Hartz4 erschlichen Hi,
ich habe Sozialhilfe und Hartz4 erschlichen und bin nebenbei arbeiten gegangen. Alles kam so zustande, das ich im Jahre 2004 aufgrund von schwerwiegenden psychischen Problemen eine Einzelfallhilfe vom Staat gestellt bekam, mit dieser beschritt ich meinen Weg bis zum Jahr 2006. Ich hatte mich bis dahin sehr erholt, doch zog mich meine Lebenssituation Hartz4 runter und ich wollte da raus. Ich habe dann angefangen bei Ebay Dinge zu verhoekern, die ich in Troedellaeden gekauft hatte und habe mir so ein kleines Polster angespart. Im jahre 2006 bin ich dann nach Frankreich gegangen, habe jedoch weiterhin Hartz4 bezogen, da ich Angst hatte das ich in Frankreich es nicht schaffen koennte und dann zurueck in die Obdachlosigkeit gehen muss. Meine damalige Einzelfallhilfe hat mich dahin gehend unterstuetzt, da es mir psychisch gut tat, das ich arbeiten konnte. Vom Staat her habe ich bezueglich Arbeit leider nie eine Unterstuetzung bekommen, da ich bis dato keine Krankheitseinsicht *Persoenlichkeitsstoerung* hatte. Ich habe dann 6 Monate weiterhin Soz bezogen und weil es so gut lief, hat ein Kumpel fuer mich den Bezig dann nochmals auf 6 Monate verlaengert, er hat meine Unterschrift gefaelscht und den Antrag ausgefuellt und abgeschickt. Nach 1 Jahr war es dann vorbei, ich konnte mich etablieren und habe die ganzen Jahre weiterhin in Frankreich gearbeitet. Im Jahre 2008 bin ich dann nach Stuttgart zurueck und hatte eine Operation, danach lag ich lange im Krankenhaus. Ich bin leider wieder in Hartz4 geraten, dann nach 6 Monaten war es ok und ich war wieder einigermassen fit. Mein vorheriger Arbeitgeber in Frankreich hat mir eine neue Stelle angeboten, mehr Geld etc. da ich durch meine Krankheit wieder in Hartz4 Bezug war, wollte ich mich wieder daraus befreien und habe die Stelle angenommen. Vorerst habe ich wieder aufgrund von Angst einen Rueckschlag zu erleiden die Soz nicht abbestellt, ich hatte dies vorgehabt, wollte jedoch warten, bis meine Probezeit vorueber und ich somit sicher war. Einer meiner Bekannten hat sich derweil in meienr Wohnung eingenistet, ich wusste davon. Leider hat das alles nicht geklappt, mein bekannter ist ausgezogen da wir einen Streit hatten und erpresst mich nun mit seinem Wissen ueber meinen Bezug von Leistungen, ich msus ihm monatlich Geld ueberweisen etc. . Ich bin es jedoch leid mich erpressen zu lassen und stehe nun vor der Entscheidung mich selbst anzuzeigen, dieser Kumpel hatte damals die Soz verlaengert, Unterschrift gefaelscht etc. nun moechte ich mich informieren, was auf mich zukommen wird, sollte ich mich dazu entschliessen mich selbst anzuzeigen. Werde ich dann eingeknastet oder wie wird generell bei Reumuetigkeit verfahren. Ich moechte mich nicht weiterhin erpressen lassen, dieser Bekannte hat meinen Wohnungschluessel einbehalten etc. meine psychische Erkrankung hat sich in den Jahren verschlimmert und ich habe nun eine haertere Diagnose bekommen, diese Diagnose hat er in meiner Wohnung geklaut und droht mir an, diese zum Sozialpsych Dienst zu senden, mich fertig zu machen etc. das ist alles eine sehr prikaere Lage, doch meochte ich gerne Ehrlich sein. Bitte helft mir. Danke |