| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, nachdem der kinderzuschlag abgelehnt wurde, weil wir unter der Mindestgrenze sind,haben wir eine Aufstockung bei der Arge beantragt. Laut Familienkasse hätten wir Anspruch auf 250 Euro aufstockung.Heute waren wir bei der Arge und die Frau meinte wir bekommen nix,da der Unterhalt,den ich an meine 2 Kinder zahle nicht berücksichtigt wird.Ich muss erst eine herabstufung des Unterhalts beantragen.Warum rechnet die Familienkasse dermassen anders als die Arge? Ich soll jetzt weniger Unterhalt zahlen, damit ich eine Aufstockung bekomme! Verstehe das nicht,denn bei allen anderen Leistungen wird der Unterhalt den ich zahle vom Einkommen abgezogen.Die drehen es sich hin wie Sie wollen. Hat jemand ein Tip was ich jetzt machen soll?? Gruß Grisu |
|
| ||||
| ||||
| ALG 2 schriftlich beantragen und ggf. gegen die Nichtberücksichtigung des Unterhalts in Widerspruch gehen. Denn die fachlichen Hinweise der BA: http://www.harald-thome.de/media/fil...11.04.2011.pdf (liest du ab 6.7) sagen eindeutig aus, dass bis zur Abänderung des Unterhaltsbeitrages mit den aktuellen zu rechnen ist. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aufstockung, hartz 4, unterhalt für die kinder |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |