| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo ![]() Hat irgend jemand eine kompetente Aussage dazu wie mit Privat Versicherten umgegangen wird, die unglücklicherweise Hartz IV beantragen müssen ? Man hofft bald wieder auf die Beine zu kommen und möchte die Private Krankenversicherung nicht aufgeben ... Der Beitrag ist übrigens eher niedriger als bei der Gesetzlichen. Seit 2009 muss man auch nicht in die Gesetzliche zurück, die nimmt einen auch nicht. In dem Fall, für den ich frage, läuft es auf einen Prozess hinaus ! Gibt es jemand, dem die Arge zumindest einen Teil der PKV erstattet ? Danke für andere Erfahrungen ! |
|
| ||||
| ||||
| Also bei der Privatversicherung wird doch in der Regel der Mindestbeitrag übernommen. Kommt natürlich auch immer auf den Einzelfall an. Aber soweit ich weißt, gibt es da einen Mindestbeitrag. |
|
| |||
| |||
| Waren Sie unmittelbar vor Beginn des Bezuges von Arbeitslosengeld II privat krankenversichert, können Sie einen Zuschuss bis maximal 124,32 € für Ihre Krankenversicherung plus die Aufwendungen für eine angemessene Pflegeversicherung erhalten. Der Zuschuss wird nicht gezahlt, wenn es in der Bedarfsgemeinschaft bereits ein krankenversicherungspflichtiges Mitglied gibt und eine Familienversicherung erfolgen kann. Sozialversicherungen
__________________ Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen. Nobody is perfect |
|
| |||
| |||
| Wobei mehr und mehr Gerichte die ARGEn zur Übernahme des vollen Beitrags verurteilen - siehe hier http://www.sozialhilfe24.de/forum/84219-post3.html |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die guten Hinweise - war´s schon wert sich hier anzumelden :-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |