| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo in die Runde, ich habe da ein Problem. Meine Frau und ich leben nicht in derselben Wohnung, da sie und Kinder Hartz 4 Empfänger sind/vor Eheschliessung waren und ich grad als Selbstständiger Verdiener unterwegs bin. Meine Umsätze/Gewinne aus dieser selbstständigen Tätigkeit würden nicht reichen um den Lebensunterhalt zu decken (insbesondere die Miete für eine größenmässig passende Wohnung), da benötige ich noch ein paar Auftraggeber mehr. Auf Grund dieser Tatsache sind wir auch noch nicht zusammengezogen, denken wir!?! Nun ist es aber so, dass wir gern endlich die Familie vereinigen wollen und fragen uns inwieweit Hartz 4 dann noch zum tragen kommen wird. Ich habe einmal gehört, dass wenn ich als Selbstständiger in die Bedarfsgemeinschaft einfliesse, keine Gelder mehr für meine Frau fliessen werden. Ich bin zu diesem Thema etwas unbedarft und würde mich über Antworten oder Erlebnisse diesbezüglich freuen. PS. Wir wollen nicht den Staat abzocken, sondern nur überleben können!!! |
|
| |||
| |||
| Such Dir doch einfach mal im Internet einen ordentlichen ALG II Rechner und rechne das mal durch. Der Rechner auf GELDSPAREN.DE | Das Verbraucher-Portal zum Thema Geldsparen liefert nach meinem Wissen recht gute Ergebnisse und berücksichtigt automatisch auch Hinweise auf Wohngeld und/oder Kinderzuschlag. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |