Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4 - ALG II 2

Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2012, 02:05
Neuer Benutzer

Unglücklich Habe ich als Griechin welche 30 Jahre in Deutschland gelebt hat Hartz 4 bekommen?

Hallo Leute meine Frage ist folgende habe ich einen Anspruch auf Hartz 4 als Griechin welche in 10 Tagen zurueck nach Deutschland kommt?
Ich lebe sei12 Jahren in Griechenland und ziehe nun nach Deutschland zurueck habe ich einen Anspruch auf Hartz4? Ich habe in Deutschland studiert gearbeitet bin in Deutschland geboren.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 28.01.2012, 10:15
Erfahrener Benutzer

Standard Fragen

wann hast Du Deutschland verlassen?
Wieviele Jahre versicherungspflichtig in Deutschland gearbeitet und wann
Von wann bis wann in Griechenland versicherungspflichtig gearbeitet?

Warum ziehst Du wieder nach Deutschland, ist eine Arbeit in Aussicht?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 28.01.2012, 13:00
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe Deutschland 1997 verlassen.
Versicherungspflichtig habe ich in Deutschland von 1987 bis 1997 gearbeitet.
In Griechenland habe ich versicherungspflichtig von 1997 bis 2009 mit unterbrechungen ( Geburt meines Sohnes und Probleme mit seiner Gesundheit haben mich dazu gezwungen eine dreijaehrige Pause zu machen). Insgesamt von 1997-2012 sind es 7 Jahre versicherungspflichtige arbeit und nach 2009 habe ich nur privat Deutsch unterrichtet weil kein Job zu finden war, was heisst das ich es 3 Jahre versucht habe und einfach keine Aussicht auf etwas vernuenftiges hier ist.
Ich suche via Internet nach einem Job seit 1 Woche und ich bin mir sicher da ich in so vielen Bereichen arbeiten koennte bald etwas zu finden. Das schlimme mittlerweile hier ist das so mehr Qualifaktionen du hasst des so wenniger Aussicht auf einen Job , je mehr Jahre du versicherungspflichtig gearbeitet hasst des so mehr muss der Arbeitsgeber zahlen. Deswegen sind die meisten Arbeitslosen hier diejenigen die Qualifiziert sind und deswegen wandern sie aus. Griechenland ist den reichen ueberlassen und den Auslaendern die bekommen schneller einen Job haben keine Ansprueche kommen fuer Monate und bringen ihr Geld ins Heimatland und leben dort mit dem Geld grosszuegig, der reine Wahnsinn aber so ist es.
Nun ich hoffe du kannst weiter helfen mit einer korrekten Antwort, den ich kann alle verstehen die nicht gluecklich ueber einen Auslaender mehr obwohl ich mich immer hier in meinem Heimatland alls Auslaender behandelt wurde und ich eigentlich nur wieder nach Hause will.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
eu einwanderin hartz4

Themen-Optionen
Ansicht