| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich war 5 Jahre selbstständig mit meinem Gartenservice, lief zum Schluß nur noch mäßig. Ich will mich jetzt als arbeitsuchend melden.Vor drei Jahren habe ich ein Haus erworben, kann man mein Darlehn als Miete ansetzen? Wie kann ich finanzielle Unterstützung beantragen und was muß ich zur Antragstellung alles mitbringen? Bin dankbar für jeden Ratschlag. |
|
| ||||
| ||||
| Wie groß ist das Haus, bist du allein oder noch weitere Familienangehörige und wieviel vom Darlehen für das Haus ist noch offen? Wenn das Haus angemessen sein sollte, dann werden die Darlehenszinsen berücksichtigt, nicht jedoch die Tilgung.. Und natürlich die Kosten, die sonst noch so anfallen, also Grundsteuer, Gebäudeversicherung, Wasser, Abwasser usw. Was du konkret für Unterlagen brauchst, das wird man dir im Amt sagen. Turtle |
|
| |||
| |||
| Hallo Turtle1972, ich lebe allein, muß noch ca. 50.000 Euro finanzieren, d.h. 270 Euro im Monat (Zinsen + Abtrag), dazu normale Nebenkosten, Versicherungen, Auto, etc. Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gewerbeabmeldung, selbstständig, unterstüzung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |