| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bin getrennt lebend, 25 jahre und habe ein kind, 3 jahre. Der kleine geht ins kindergarten. Will gerne wissen was man von arge an zuschuss bekommt, wenn ich monatlich netto 765 euro verdienen würde. Hinzu kämen noch 184 euro kindergeld und 132 euro unterhaltsvorschuss. Dazu kämen die ausgaben an Miete warm 365, benzin geld, wenn ich zur arbeit fahre und versicherungs geld. Kann mir da jemand bitte helfen?? DANKE MFG |
|
| ||||
| ||||
| Nutze doch mal den ALGII-Rechner hier auf der Startseite.
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
|
| |||
| |||
| Am besten die Daten mal durch den ALG2 Rechner jagen. Der gibt dir alles schön aufgeschlüsselt aus. http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html Spritgeld ist nicht anrechenbar. Für Versicherungen gibt es unter Umständen eine Versicherungspauschale. |
|
| |||
| |||
| Ich habe das schon versucht, versteh das aber nicht ganz...manche angaben... |
|
| |||
| |||
| Welche Sachen verstehst du nicht? Vielleicht kann ich etwas Klarheit ins Dunkle bringen... Ich hab mal grob mit deinen Angaben durchgerechnet und bin dabei auf einen groben Anspruch von 267 € gekommen. |
|
| |||
| |||
| ja...die angabe über soziale abgaben und heizkosten inkl. wasserkosten. und ich kann dort nirgendswo angeben dass ich getrennt lebend bin... und wie sieht das dann mit der miete aus?? wenn ich nach deiner rechnung gehe, also die 200 und paar zerquetschen euros, sind das ja insg ca. 1000 euro die ich mon zur verfügung habe..wird dann die miete bezahlt oder die hälfte?? |
|
| ||||
| ||||
| Du hast deinen Lohn, den Unterhalt und das Kindergeld, dazu bekommst du noch einen Betrag von der Arge - also insgesamt knapp €1340- und musst wie immer deine Miete selbst bezahlen.
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arge, getrennt lebend, zuschuss |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |