| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo ich war heute in der jobcenter. Heute habe ich erfahren das HartIV Empfänger die Krankenkassenbeitrag befreit sind !´Wollte mal wissen on das würklich stimmt, es soll einen antrag bzw. Freikarte durch Krankenkasse erstellt werden, was muss man dafür tun ? Hat einer Ahnung was damit gemeint ist ? |
|
| ||||
| ||||
| Was genau meinst du damit? Krankenkassenbeiträge werden für ALG 2 Empfänger im allgemeinen durch das Amt direkt an die Krankenkasse bezahlt. Wenn du die Zuzahlungen meinst, die du leisten musst: die musst du schon bis zur Belastungsgrenze selbst zahlen. Da gibt es nichts, dass ALG 2 Empfänger alles kostenlos bekommen. Turtle |
|
| |||
| |||
| Ist vielleicht der Zusatzbeitrag gemeint? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| frei, hartz 4, krankenkassenbeitrag |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |