| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich poste mein Anliegen am richtigen Ort. Mein Mann und ich (beide 21) wohnen bei meiner Mutter (Rentnerin 750€ / Monat) Ich habe meine Ausbildung im Januar beendet und arbeite nun leider nur noch halbtags (600 € ausgezahlt) Mein Mann bekam bis März noch 320 € Hartz 4, nach folge Antrag (ohne Änderungen) wurde es auf einmal auf 177 gekürzt! Woran kann das liegen? Der gute Mann den ich bei der Hotline der Arbeitsagentur gesprochen habe, konnte es sich auch nicht erklären und ich soll nun auf Rückruf warten. Meine zuständige Sachbearbeiterin meinte vor einiger Zeit zu mir, dass wir zu wenig hätten und mir eigentlich auch noch etwas Geld zustehen würde!! Wieso also die Kürzung?? Es gibt sonst keine weiteren Einkünfte (kein KG oder ähnliches) 503,50 bezahlen wir an Warmmiete. Meine Fahrkarte zur Arbeit kostet 50 € / Mtl. Vielleicht hat hier jemand eine Idee? Danke im Vorraus! Liebe Grüße |
|
| |||
| |||
| Gib doch mal Eure Daten in den ALG II Rechner dieser Seite ein. Dann kannst Du vorab sehen, wenn ein ALG II Anspruch besteht. Deine Fahrkarte zur Arbeit ist meines Wissens Privatsache und zählt nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |