| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Wie sehen die Rechnungen aus, wenn ich einen Job (Ferienjob), der über 400 € Einkommen hat, mache? Alter 19 Eltern bzw. ich bekommen Leistung nach SGB II Mein Einkommen: Sicherung des Lebensunterhalts (inkl. Mehrbedarfe) 107 € Kosten für Unterkunft und Heizung 219,10 € (wird automatisch abgezogen) Kindergeld 180,- € Smme: 287,- € Ich bin noch Schüler, daher mache ich einen Nebenjob. angenommen ich arbeite einen Monat lang für 800,- €. Was darf ich davon behalten bzw. was wird abgezogen? Wem muss ich alles informieren, falls ich arbeite? Danke im Vorraus |
|
| ||||
| ||||
| Alles. Bei reinen Ferienjobs sind jährlich 1200 Euro frei. Turtle |
|
| |||
| |||
| Heißt das, dass alle Leistungen von Arge und Kindergeld für den Zeitrahmen des Jobs abgezogen werden? |
|
| ||||
| ||||
| Nein, das heißt, wenn Du unter 1200 € bleibst, wird nichts angerechnet und Du erhälst die Leistungen vom Jobcenter zusätzlich weiter.
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles) Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern schaut, wer schadenersatzpflichtig ist. (Kurt Tucholski) |
|
| |||
| |||
| Alles klar, danke für die Antworten |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ganz genau so ist es. |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Und deswegen gräbst du Uralt-Threads aus? Um deine Zustimmung zu geben? Wochenende, gell? |
|
| |||
| |||
| Ne Schleichwerbung |
|
| |||
| |||
| Hi, wieso "Schleichwerbung"? Ich finde das sehr offensichtlich, um nicht zu sagen plump! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |