| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo,ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch bei einem potentiellen Arbeitgeber, der seinen Firmensitz allerdings in 300 Km Entfernung hat. Ich hatte bereits einen Vorstellungstermin, dieser wurde aber seitens der Firm verschoben. Zum ersten Termin bat ich meinen Arbeitsvermittler bei der JobAgentur um eine Farkarte mit der Deutschen Bahn. Er meinte ich müsse die Kosten vorstrecken. Ich habe mir also eine Fahrkarte gekauft, der Termin wurde verschoben und die Kosten für die Fahrkarte bekomme ich von der Bahn weder erstattet, noch kann die Fahrkarte umdatiert werden, da es sich um ein Angebot handelte. Zum Termin am Montag fehlen mir die Mittel, um nochmal die Kosten vorab selbst zu tragen. Kann die JobAgentur mir denn keine Fahrkarte ausstellen? Beim der Agentur für Arbeit war das überhaupt kein Problem. Wer kennt sich damit aus? Vielen Dank für eine Antwort! |
|
| ||||
| ||||
| Zur Zeit können AA und ARGE keine Fahrkarten mehr ausstellen. Der bisherige Vertrag mit der DB ist abgelaufen und ein neuer existiert noch nicht.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fahrtkosten, vorstellungsgespräch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |