Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4 - ALG II 2

Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2010, 17:38
Neuer Benutzer

Standard Erste Sanktion - Unberechtigt! Wie Vorgehen?

Guten Tag wünsche ich!

Ich bin der Neuling in diesem Forum und auch in Sachen Hartz 4. Mit Hilfe von Google.de bin ich auf euer Forum gestoßen und möchte mir hier gerne einige Tipps und Anregungen einholen.

Worum geht es?
Ich bin nun fast 22 Jahre alt und habe Abitur mit einem Durchschnitt von 1,9. Nach dem Abitur habe ich einige Zeit Musikunterricht an einer Musikschule für Klavier, Keyboard und Orgel gegeben und dort nebenbei einige Kompositionen geschrieben. Zwischenzeitlich haben sich meine Eltern getrennt und die Scheidung wurde nun vor einigen Monaten vollzogen. Da mein Vater das Haus verkaufen musste und ich bei meiner Mutter nicht wohnen kann, habe ich beschlossen in eine andere/fremde Stadt zu ziehen und fange hier von Grund auf neu an. Ab August/September 2010 werde ich ein Musikstudium beginnen und bis dato beziehe ich leider Hilfe vom Staat.

Seit 01. Februar 2010 bis voraussichtlich 31. Juli bekomme ich ALG2/Hartz 4. Nebenbei möchte ich aber immer noch Musikunterricht geben. Alle Anfragen bei der Musikschule in der Stadt laufen bereits auf Hochtouren und zugleich strebe ich an, Werbung für Unterricht in meiner privaten Wohnung zu machen. Aber alles braucht eben so seine Zeit, da ich mir hier in der neuen Stadt auch erst mal einen „Namen“ machen muss.

Und wo ist nun das Problem?
Das Problem ist, dass ich am Freitag mein Schreiben der Arge über eine Sanktion erhalten werde, da ich meine Arbeitsstelle gekündigt habe. Allerdings tat ich dies aus Sicherheitsgründen zum Schutz meiner eigenen Person!