| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hallo, ich weiß nicht ob ich mit dem them hier richtig bin. Mein Freund Arbeitet und er hat jetzt vom Job-center ein schreiben bekommen in dem steht das er eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben soll. Ich gehe jetzt mit dem schreiben gleich zum Anwalt, weil es irgendwo ungerecht ist, das er neben seiner arbeit morgens um 6 uhr aus dem haus und abend nach 18 uhr zum größten teil erst heim kommen. ich wollte mal wissen ob noch jemand sowas durch gemacht hat? ich habe das schreiben auch ergoogelt und einen bericht gefunden wo jemand in dortmund dagegen angegangen ist. |
|
| |||
| |||
| Warum denn gleich zum Anwalt. Erst mal gucken, was Schlimmes da drin steht - und wenn es ihm nicht passt, dann macht er entweder einen Gegenvorschlag oder er unterschreibt einfach nicht. Zwingen kann man ihn dazu nicht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und "neben seiner Arbeit"? Was arbeitet er denn? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also wenn man sowas "durchmachen" nennt, dann weiß ich es auch nicht! Mein Partner geht 6 Tage die Woche MINDESTENS 12 Stunden arbeiten...nein...nicht im Büro, sondern körperlich schwer! Und warum meinst du, dass er das macht?! Damit er seine Familie ernähren kann! Das Geld fällt nicht vom Himmel! Willkommen in der Realität!
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Mein Freund Arbeitet seit seinem 16 Lebensjahr auf dem Bau wenn das keine arbeit ist weiß ich dann auch nicht weiter sorry. wollte hier keine diskussion auslösen. |
|
| ||||
| ||||
| Und der Verdienst vom Bau (Baumindestlohn ist ja nun nicht gerade niedrig) reicht nicht für 2 Personen???? Turtle |
|
| |||
| |||
| ne reicht offensichtlich nicht für 4 personen. |
|
| ||||
| ||||
| Das Gesetz schreibt vor, dass das Amt mit JEDEM erwerbsfähigen Hilfebedürftigen eine EV abschließen soll. Was nutzt dir also der Rechtsanwalt, bitte? Soll der das Gesetz umschreiben lassen? Und wieso geht dein Freund nicht erstmal hin und hört sich an, was man ihm zu sagen hat und handelt die EV so aus, dass er damit leben kann? Wenn er den Termin nicht wahrnimmt, wird man ihm die EV ohne Verhandlung als Verwaltungsakt zuschicken, was hat er denn bitte davon? Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |