| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe jetzt ziemlich lange im Web gestöbert, aber hab leider nichts gefunden, was auf meinen Fall zutrifft. Zur Zeit bekommen wir Hartz 4, allerdings beginne ich wieder ab dem 01. September an zu arbeiten. So hier beginnt nun das Problem. Der Arbeitgeber zahlt natürlich mein Gehalt nachträglich, das Jobcenter allerdings vorträglich. D.h. also ich habe im September (zumindest nicht vor dem 30.09.2010) garkein Geld zur Verfügung. Wie soll ich dann bitteschön meine Miete, Strom, Kinderbetreuungskosten, Telefon, etc.... bezahlen? Ich habe da an ein Darlehen vom Jobcenter gedacht, aber ich weiß nicht, ob die mir das genehmigen würden? Hat jemand von euch Erfahrung, was das angeht? Lg saded |
|
| |||
| |||
| Ein Darlehen ist möglich. Wichtig ist der Zufluss vom ersten Einkommen. Wenn du am 30.09. den Lohn bekommst - zahlst du das Darlehen für September zurück. Bekommst du aber erst am 01.10 den Lohn - brauchst du das ALGII nicht zurückzahlen - da KEIN Zufluss im September ! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| darlehen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |