| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen ich brauche dringend Hilfe Ich wurde am 31.08.09 fristgerecht gekündigt , habe natürlich rechtzeitig mich arbeitslos gemeldet. Die vom AA sagten mir das mein Arbeitslosengeld nicht rechen würde für 3 Personen , sollte Alg2 Aufstockung beantragen. Habe ich auch natürlich gemacht und auch ein stemple mit dem Datum vom 06.08.09 bekommen. Da ich nicht alle unterlagen Sofort für die Arge hatte wurde mir ein Frist gesetzt bis zum 31.08.09 . Habe alle am 31.08.09 abgegeben nun kam am 14.09.09 ein Brief das ich keine Alg2 Aufstockung bekommen würde da ich doch Wohngeld und Kindergeldzuschlag beantragen sollte . Am 15.09.09 habe ich denn Rest Lohn von meiner Firma bekommen leider nur 899€ (Zeitfirma) da ja keine Arbeit mehr da war. Ich bin zum Arge gegangen und gefragt was zwischen den Zeitraum ist wo ich jetzt warten mussste auf die Bestätigung von Wohng.. und Kinderzuschlag und habe auch gesagt das ich für den 8 Monat nur knapp 900€ bekommen habe . Der Sachbearbeiter sagte mir ich würde nur für den 8 Monat 64€ bekommen da ja Wohngeld und Kinderzuschlag ja für den Monat an dem man ihn beantragt hat voll bezahlt bekommt . Der Sachbearbeiter hat mir die 64€ die mir für den Monat August Zustände und 240€ als Darlehn als Scheck gegeben .Den Darlehn soll ich in raten zurückzahlen , würde noch Bescheid bekommen wie hoch die rate sei . Habe am 01.010.09 Bescheid bekommen das ich Kinderzuschlag und Wohngeld bekommen würde. In den schreiben Vom Kinderzuschlag stand drin das sie die Nachzahlung vom 9 Monat an die Alg2 stelle Überweisen würden wegen Darlehn , okay habe ja gedacht bekomme ja Wohngeld auch Nachzahlung bekommen , leide nicht . Gestern war immer noch kein Wohngeld auf dem Konto nun habe ich gesehen das das Wohngeld auch an der Alg2 geschickt wurde na super . Heute war ich zu den Berater gegangen der mein Alg2 Fall bearbeitet hat und gefragt warum das Wohngeld zu Arge geschickt wird . Der Bearbeiter das ja noch der Darlehn zurück gezahlt werden musste so die Nachzahlung Darlehn so beglichen sei , und zu mir sagte er wo ich den Darlehn bekommen habe das ich ihn in raten zahlen könne. Jetzt muss ich nun noch mal 2 Wochen warte bis das Wohngeld Überwiesen wird , so sagte es mir der Sachbearbeiter . Erstens warum habe ich für den 8 Monat nur 64€ da ich ja nur 899€ Lohn bekommen habe ausgerechnet habe ich ca. 240€ Online Rechner. Und warum sagte mir keiner am Anfang das ich Wohngeld und Kinderzuschlag beantragen soll , ich ihn ja gesagt habe das ich 945€ Arbeitslosengeld . Man jetzt muss ich und meine kleine Familie mit knapp 1000€ hin kommen ist für ein drei Personenhaushalt nicht viel wenn noch alle Rechnungen bezahlt sind. Leider interessiert es auch keinen vom Amt . Vieh leicht könnt ihr mir sagen oder helfen was hier richtig oder falsch ist weiß einfach net weiter . Leihe von meiner Familie Geld das ich nicht zurück zahlen kann da mir ja auch die Rückzahlungen nun nicht mehr zusprechen. Sage schon mal danke |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |